Website auf DVD oder Stick?

Appelmus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
6
Hallo!
Kann man eine Website so auf einer DVD oder einem Stick unterbringen, daß sie dann auf einem x-beliebigen Rechner mit irgendeinem Browser dargestellt werden kann?
Viele Grüße
 
Kein Problem einfach auf den USB o.Ä. kopieren wenn es "nur" bare Clientseitige Dateien sind...
Sonst schau dir mal: Server2Go an, dieser unterstützt PHP und Co. und ist sehr einfach zu konfigurieren. (Benutze ich seit längeren in modifizierter Form)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
klar, kann man das.
du musst halt nur die links entsprechend relativ machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
Statische Website = kein Problem
dynamische Website = ein bisschen Problem

Eine dynamische Website braucht eben immer einen Server, der die "Dynamik" entsprechend interpretiert - meist eben PHP. Dazu kann man die Website eben nicht "einfach so" aufrufen, sondern muss vorher den Webserver starten. Auch dafür gibt's Programme. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass diese unter jedem OS laufen. Daher müsste man also je nach "Kunde" verschiedene Sachen draufspielen. Man kann natürlich versuchen ein Mac/Windows kompatibles Programm zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
a) Ich kopiere also den Ordner mit der Website auf einen stick, wähl dann auf irgendeinem Rechner mit dem Browser die index-datei und dann klapp´s?

b) Ich habe hier auf dem Rechner Mamp. ist dieses Programm hier zu gebrauchen, wenn ich php Dateien benutze?
Grüße!
 
1. Jein, starten mit webbrowser als Domain "localhost" etc...
2. Ja, allerdings würde ich nicht gerade die schlechtesten USB nehmen, ust du eine CD empfehle ich weiterhin Server2Go. Da keine Daten gespeichert werden sondern nur gecacht und nachher gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
Hallo!
a) Ich wollte server2go benutzen. Aber leider gibt es den nicht für PPC. Gibt es eine Alternative zu server2go?:(
Kann ich server2go benutzen, wenn ich ihn auf einem PC herunterlade, dann die den Ordner "htdocs" vom PPC auf den PC bringe? Wie bearbeitet man das auf dem PC?
b) Die website, die ich erstelle, ist statisch. Ich habe sie mit Golive erstellt und dann auf den Publikserver Mamp übertragen, so daß die Pfade jetzt alle "file:///Applications/MAMP/htdocs/xyz.html" heißen. Wie kann ich mit Golive einen solchen Pfad relativ machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nochmal jemand das Problem überdenken?

Nachtrag:
Heureka! Ich hab´s!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten