Website als PDF exportieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von tecchi, 05.12.2006.

  1. tecchi

    tecchi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich suche gerade eine Möglichkeit einen markierten Bereich einer Website (nutze Safari) als PDF zu exportieren. Dass man eine ganze Seite als pdf drucken kann ist mir klar. Ich weiß auch, dass ich nen markierten Bereich auf den Desktop ziehen kann. Aber da geht dann die Formatierung verloren. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit, die auch die Formatierung in HTML beibehält und evtl Bilder mit in die PDF packt?


    Danke

    tecchi
     
  2. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    Also ich würde die ganze Seite als PDF machen. Dann das PDF in Photoshop (vllt. geht auch GraphicConverter) laden und da dann das gewünschte Ausschneiden.
     
  3. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Mit Bordmitteln:
    Du druckst eine pdf aus Safari, die ganze Seite.
    Du öffnest diese pdf in Vorschau.
    Du markierst den gewünschten Ausschnitt.
    Du kopierst den Ausschnitt.
    Du wählst in Vorschau "Neu aus Zwischenablage"
    Das ist der pdf-Ausschnitt.
     
  5. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Zusatzutility geht's auch mit der in Tiger eingebauten Screenshot Funktion, und zwar mit APFEL+SHIFT+4, wo Du danach einen bestimmten Bereich auswählen kannst.
     
  6. tecchi

    tecchi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Die sache mit SHIFT + APFEL + 4 kannte ich bereits. Da war mein Problem wenn die Website größer als der momentane Bildausschnitt war, hat halt was gefehlt, weil er nicht nach unten oder zu Seite gescrolled hat. Gibt es da ne Möglichkeit?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen