WebShuttle unter OSX

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von lawi, 10.11.2003.

  1. lawi

    lawi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich komme mit einem neuen G5 und einem Hermstadt ISDN Webshuttle nicht ins internet, die fehlermeldungen beziehen sich auf Probleme mit dem Modem.
    Ich vermute, ich habe die Einstellungen in "Netzwerk" nicht richtig gesetzt.
    Wer kann mir helfen und exakt beschreiben, was ich wo einstellen muß?

    Vielen Dank
     
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    5
    hiho!

    hast du den neusten treiber runtergeladen ( www.hermstedt.de ) ? der, den es bis zum 26. Oktober gab, funktionierte nicht unter Panther (und ich musste übers Wochenende mit Modem arbeiten *grr*). Hermstedt hat den neuen Treiber alerdings nicht als neu gekennzeichnet, es war eine Version von September oder so, sie haben nur klammheimlich "und 10.3" mit dran geschrieben. Seitdem funzt es aber.

    Hast Du eine Umgebung erstellt für den Anbieter, den Du mit ISDN nutzen willst? Dort kannst Du unter Einstellungen alle Geräte außer dem WebShuttle wegklicken, wenn Du magst (Ethernet, Modem etc.). Du gibst dann eigentlich nur noch an, dass Du das WebShuttle nutzen willst, Tel.nr. und Login-Daten... Und die Umgebung muss natürlich aktiviert sein.

    Axo, und falls Panther weiterhin behauptet, "das angegebene Komm.gerät existiert nicht" und ähnlichen Müll, hast Du ziemlich sicher noch einen alten Treiber. s.o.
     
  3. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
     

    Neuesten Treiber installiert?

    http://www.hermstedt.de/german/update/updateWSISDN.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    5
    Hi Lawi,
    ich verscheib Dich mal ins Hardware-Forum ;)

    Jörg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen