WebShuttle unter OSX

L

lawi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
ich komme mit einem neuen G5 und einem Hermstadt ISDN Webshuttle nicht ins internet, die fehlermeldungen beziehen sich auf Probleme mit dem Modem.
Ich vermute, ich habe die Einstellungen in "Netzwerk" nicht richtig gesetzt.
Wer kann mir helfen und exakt beschreiben, was ich wo einstellen muß?

Vielen Dank
 
hiho!

hast du den neusten treiber runtergeladen ( www.hermstedt.de ) ? der, den es bis zum 26. Oktober gab, funktionierte nicht unter Panther (und ich musste übers Wochenende mit Modem arbeiten *grr*). Hermstedt hat den neuen Treiber alerdings nicht als neu gekennzeichnet, es war eine Version von September oder so, sie haben nur klammheimlich "und 10.3" mit dran geschrieben. Seitdem funzt es aber.

Hast Du eine Umgebung erstellt für den Anbieter, den Du mit ISDN nutzen willst? Dort kannst Du unter Einstellungen alle Geräte außer dem WebShuttle wegklicken, wenn Du magst (Ethernet, Modem etc.). Du gibst dann eigentlich nur noch an, dass Du das WebShuttle nutzen willst, Tel.nr. und Login-Daten... Und die Umgebung muss natürlich aktiviert sein.

Axo, und falls Panther weiterhin behauptet, "das angegebene Komm.gerät existiert nicht" und ähnlichen Müll, hast Du ziemlich sicher noch einen alten Treiber. s.o.
 
Original geschrieben von lawi
ich komme mit einem neuen G5 und einem Hermstadt ISDN Webshuttle nicht ins internet, die fehlermeldungen beziehen sich auf Probleme mit dem Modem.
Ich vermute, ich habe die Einstellungen in "Netzwerk" nicht richtig gesetzt.
Wer kann mir helfen und exakt beschreiben, was ich wo einstellen muß?

Vielen Dank
 

Neuesten Treiber installiert?

http://www.hermstedt.de/german/update/updateWSISDN.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Lawi,
ich verscheib Dich mal ins Hardware-Forum ;)

Jörg
 
Zurück
Oben Unten