Webserver in der Schweiz

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

wir sind dabei, ein grösseres projekt neu zu lancieren. damit meine ich zwar nicht was im rahmen von ebay oder macuser sondern halt eifach angenehm gross.

naja, wir suchen nun nach einem geeignetem server respektive shared hosting.

speicherplatz sollte schon für den webspace 1GB zur verfügung stehen, für die E-Mails mindestens 2GB. ideal wäre es, wenn pro IP mehrere IMAP verbindungen aufgebaut werden könnten (meistens besteht eine limite von 4-8 simultanen verbindungen, was die mail.app instanzen auf zwei beschränkt, man also nur mit zwei computern via IMAP vom gleichen netzwerk aus zugreifen kann)
natürlich sollte der server schnell und zuverlässig sein. ein rootserver wäre aber zu viel, sowohl von der leistung als auch von der verwaltung und den kosten.

die sache ist halt, das verwalten, also updates einspielen vom server wollen nicht wir übernehmen, deswegen wäre ein echter rootserver wohl etwas zu viel aufwand.

preislich wollten wir nicht mehr als 35 SFr/monat zahlen.

oder ganz kurz gefragt:
welche anbieter in der schweiz sind gut im hosting/vServer angebot :)
 
Guten Morgen
Ich persönlich bin bei Kreativmedia.ch und sehr zufrieden. Der Service ist meiner Meinung nach wirklich sehr lobenswert. Die Antwortszeit ist extrem schnell und der Support kompetent.

Preis/Leistung kann ich nicht so gut einschätzen, aber wenn dir Support wichtig ist, dann fährst du sicher gut.

Gruss aus Zürich
 
Zurück
Oben Unten