1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webseite und Blog

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von freke, 26.02.2005.

  1. freke

    freke Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    9
    Nachdem ich gerade nach der Entdeckung dieser Rubrik eine Anfrage für die Beurteilung eines Wordpress-Blogs gelesen habe, möchte ich hier meine Webseite samt Blog zur Bewertung stellen.

    Webseite
    Blog

    Es geht aber nicht wirklich um das Design des Blogs, dies ist das Standard-Template der aktuellen 1.5er Version von Wordpress.
    Zerreißt meine Webseite in der Luft! :)

    Übrigens: Ich bekam letztens eine Mail, ob die Webseite mit einem Apple gemacht worden sei. Auch das Design hätte den Schreiber daran erinnert.
    (Ich hatte zu diesem Zeitpunkt mein Powerbook allerdings noch nicht. Gemacht unter Linux mit vim und bluefish).

    Liebe Grüße,
    Niels
     
  2. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    32
    Hi Freke,

    der Blog gefällt mir recht gut - liegt wohl daran, dass mit der Wordpress-Standard-Look doch recht gut gefällt. Etwas mehr Kreativität bitte :) Andere Farben und Formen sollten drin sein. Ansonsten interessanter Blog den ich mal zu meinen Links gepackt habe.

    Eine Frage, da ich gerade selber mit WordPress rumbastel - hast Du ein deutsches Kit gefunden oder hast Du die Templates alle selber auseinandergenommen und editiert?

    Gruss
    Dennis
     
  3. freke

    freke Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    9
    Es gibt unter wordpress.de eine Anleitung zum Upgrade auf die neue Version 1.5. In diesem Dokument findest du als letzten Punkt einen Link auf die deutsche Sprachdatei (und Installationshinweise) sowie ein eingedeuschtes Standard-Theme, da das englische wohl ein bisschen unsauber programmmiert ist und die Sprachdatei nicht konsequent verwendet. Klappt prima.