Webseite erstellen

F

FlorianSch1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
442
Reaktionspunkte
2
Also, habe folgende Anfängerfrage: Meine Schule stellt auf der Internetplattform jedem Lehrer die Möglichkeit frei, dort eine kurze Homepage zu erstellen - sowas mit "Über mich", nur ein paar Fotos. Alles ganz simple. Bräuchte also eine html Datei, die ich dann ins Schulsystem hochlade. Mit welchem Programm erstell ich sowas denn am besten und einfachsten? Habe iweb und pages. Aber bei iweb will er scheinbar immer nur die Seiten auf dot mac hochladen - und ich brauche halt eine fertige html Datei. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Ist das wirklich so kompliziert? Hatte eigentlich gehofft, dass ich mir ne schöne Vorlage bei IWEB oder pages suche, dann meinen Text eingebe, meine Fotos einsetze, dann irgendwo auf speichern oder exportieren klicke und dann meine Seite fertig habe....
 
Du kannst mit iWeb auch eine Seite erstellen und die dann in einen Ordner speichern (unter Ablage-> In einem Ordner veröffentlichen). Inwieweit sich diese Seite dann aber in die Schulhomepage integrieren lässt, kann ich dir nicht sagen. Denn das was iWeb erstellt, ist mehr als nur eine simple html-Seite.

Gruß

dejes
 
textedit kann HTML exportieren.

nur zur info. aber wenn du null ahnung hast ist selfhtml ganz gut, die w3schools sind auch ganz praktisch.
 
Zurück
Oben Unten