Webseite erstellen und pflegen mit Mac UND Windows

Leto

Leto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
277
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen!
Ich möchte für einen Bekannten eine Webseite erstellen. Später möchte er sie natürlich auch selbst pflegen (Fotos und Texte verändern und so).
Ich habe hier RapidWeaver v3.5 , kann ich den überhaupt zum erstellen nehmen?
Der Bekannte hat nämlich einen PC und ich weiß nicht ob er auch ein anderes Programm zum pflegen nehmen kann.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. ;)
 
Der Output von RW eignet sich eigentlich nicht zum selbst editieren.
Nimm ein CM-System wie Joomla, das lässt sich betriebssystemunabhängig dann online auch von Noobs bearbeiten.
 
... oder Ihr lernt einfach HTML+CSS. Das ist system- und softwareunabhängig.
 
Der Output von RW eignet sich eigentlich nicht zum selbst editieren.
Nimm ein CM-System wie Joomla, das lässt sich betriebssystemunabhängig dann online auch von Noobs bearbeiten.

Tut mir leid, ich versteh nur Bahnhof :confused:
Ich bin leider absoluter Anfänger in diesen Dingen und somit kommt mir so ein "Baukastenprogramm" wie RW eigentlich entgegen.

Hab außerdem nicht vor das öfter zu machen und werde/wollte meinen freien Speicher im Brain für andere Sachen nutzen als für´s HTML+CSS lernen.;)
 
"Ich will keinen Führerschein machen, schließlich will ich ja nur jeden Freitag im Getränkemarkt eine Kiste Bier kaufen."
Das ist das selbe Argument wie "ich will eine Homepage basteln, aber kein html lernen".
Der einzige Ausweg ist ein cms, weil man da quasi "online ändern" kann.
Selbst wenn RW zwischen Mac und Win austauschbar wäre, dann müßtest ihr Euch die RW-Files immer gegenseitig zukommen lassen damit mal der eine und mal der andere etwas aktualisieren kann.
 
Zurück
Oben Unten