Webseite DSGVO-Fit machen

M

mcfx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
290
Reaktionspunkte
11
Hallo,

würdet Ihr einen Medienanwalt empfehlen, oder lässt sich das auch zum beispielsweise durch eRech24, 100% abmahnsicher, bewerkstelligen?

Gruß,
mcfx
 
Das kommt meiner Meinung nach stark auf das Projekt an.
 
Es geht um eine kleine Affiliate-Seite, die durch WordPress erstellt wird. Mit Partnerprogramm. Was sind realistische Preise, was ein Medienanwalt, für das erstellen des Impressums und Datenschutzseite bzw. Datenschutzerklärung, verlangen kann?
 
Ich bin mit der IT-Recht-Kanzlei sehr zufrieden. Die nehmen rund 10.– € pro Monat und passen sämtliche Rechtstexte permanent an. Z.B. für Deinen zusätzlichen Facebook-Auftritt oder für Deinen Webshop etc. Für diverse Provider haben sie eine direkte Schnittstelle, sodass Du Dich nicht kümmern musst.
 
Aber auch immer dran denken: Mit der reinen Erstellung ist es nicht getan, auch der Betrieb muss DSGVO-konform sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol
Danke euch. :)
 
Zurück
Oben Unten