Webseite Drucken PDF ohne URL

R

rognido

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe folgendes Problem beim Mac welches ich unter Firefox und Win nicht habe bzw einstellen kann.

Ich möchte mit Safari bzw Firefox eine Seite Ausdrucken als PDF. Dies klappt auch Prima mit dem Drucken Dialog. Aber auf dem erstellten PDF ist immer die URL mit drauf. Diese URL möchte ich aber in meiner PDF nicht habe.

Wer hat schon mal das selbe Problem gehabt und es lösen können?

Gruß
 
im Druckdialog und dann "Voreinstellungen:" gibt es noch weitere Einträge zu Safari oder FF - dort kann man es auch ab- oder einstellen
 
Leider finde ich da keinen Eintrag, der mir dieses ermöglicht.

Wäre froh für eine DAU Anleitung
 
Wenn du auf drucken gegangen bist kommt das Druckdialog, da steht dann ganz oben dein Drucker darunter "Voreinstellung", da gehst du auf Sichern unter und gibst einen namen an wie du das Druckdialog nennen willst und danach kannst du unter dadrunter bei kopien & seiten dann Safari auswählen und dort es einstellen!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten