Webseite Drucken PDF ohne URL

  1. rognido

    rognido Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe folgendes Problem beim Mac welches ich unter Firefox und Win nicht habe bzw einstellen kann.

    Ich möchte mit Safari bzw Firefox eine Seite Ausdrucken als PDF. Dies klappt auch Prima mit dem Drucken Dialog. Aber auf dem erstellten PDF ist immer die URL mit drauf. Diese URL möchte ich aber in meiner PDF nicht habe.

    Wer hat schon mal das selbe Problem gehabt und es lösen können?

    Gruß
     
    rognido, 28.02.2006
  2. Aronnax

    AronnaxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    im Druckdialog und dann "Voreinstellungen:" gibt es noch weitere Einträge zu Safari oder FF - dort kann man es auch ab- oder einstellen
     
    Aronnax, 28.02.2006
  3. rognido

    rognido Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Leider finde ich da keinen Eintrag, der mir dieses ermöglicht.

    Wäre froh für eine DAU Anleitung
     
    rognido, 28.02.2006
  4. tiger-osx

    tiger-osxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du auf drucken gegangen bist kommt das Druckdialog, da steht dann ganz oben dein Drucker darunter "Voreinstellung", da gehst du auf Sichern unter und gibst einen namen an wie du das Druckdialog nennen willst und danach kannst du unter dadrunter bei kopien & seiten dann Safari auswählen und dort es einstellen!

    Gruß
     
    tiger-osx, 28.02.2006
Die Seite wird geladen...