Webradio weiterleiten auf AP-Express Station

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von RoPo, 15.12.2005.

  1. RoPo

    RoPo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.05.2005
    Servus miteinander,

    hab mal ne Frage bezüglich Webradio über Netzwerk verteilen.

    Gibts eine Möglichkeit, wie bei Air Tunes, ein Webradio, z.B. Antenne Bayern übers Netzwerk auf eine Air Port Expressstation weiterzuleiten und dort mit den angeschlossenen Lautsprechern zu lauschen?

    Grüße
    Ropo
     
  2. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Kommt drauf an, wie Antenne Bayern den Stream zur Verfügung stellt. Wenn der als Shoutcast/Icecast-Stream vorliegt, kannst du ihn in iTunes einfach über 'Erweiter' - 'Stream öffnen' (Apfel+U) öffnen und dann auf die AEX schicken.

    Wenn sie was nutzen, das direkt im Browser oder in externen Player (Windows Media Player, Real Player) läuft, geht das nicht mit Bordmitteln. Airfoil kann das (Shareware, $25) aber.

    Matt
     
  3. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Mitglied seit:
    20.03.2005
  4. RoPo

    RoPo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.05.2005
    also bei antenne bayern hats so geklappt mit dem stream. einwandfrei.
    für andere radiostationen hab ich mir das Tool gezogen und es ist genial. funkt einwandfrei.
    etz noch warten, das die es hinbringen, dass über alle AP express stationen gleichzeit gesendet werden kann, das wäre was. dann wäre das tool perfekt.

    danke aber nochmal.

    gruß
    ropo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen