Webradio hören am iPhone (Bayern 1)

iCoco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
1.575
Reaktionspunkte
88
Gibt es eigentlich irgend einen Weg, wie man am iPhone Bayern 1 Webradio hören kann? Ich würde gerne die Bundesliga-Konferenz hören, um dabei zu sein, wenn der Club die Bayern nochmal mit 3:0 heim schickt! ;) Aber auf der B1-Website geht's nicht ("Plugin fehlt") :(

(iPhone 16GB/1.1.3/Jailbreak)
 
Zuletzt bearbeitet:
die einzige möglichkeit wäre iradio. doch iradio lässt leider keine manuelle stream-eingabe zu, sondern greift auf die shoutcast-liste zu, und da ist bayern 1 nicht gelistet. somit derzeit auf iphone nicht möglich.
ich hoffe internetradio auf dem iphone wird echt bald verbessert, so geht das nicht weiter...
 
Bin auf meiner Suche auch noch auf FlyRadio gestoßen, aber auch das scheint nur mit bestimmten vorgegebenen Channels zu funktionieren. :eek:

Für "echtes" Radio am iPod gäbe es noch die Radio Remote. Das Teil scheint aber wiederum nur mit älteren iPods zu funktionieren, geschweige denn mit dem iPhone. :(
 
ich probiere gerade flyradio aus, super fund, es funktioniert nämlich ganz gut, die auswahl an stationen ist halt etwas gering, wenigstens ist "smoothjazz.com" dabei, den ich ganz gern höre, es fehlt aber swissgroove, einer meiner lieblingssender überhaupt.
ich hab aber gesehen, dass man teilweise als radiobetreiber eigene streams empfehlen kann.

was ich noch nicht ganz kapiert habe, ob es sich da wirklich um einen live-stream handelt, oder eher eine art podcast. die abgespielten files zeigen nämlich eine restzeit an, bin neugierig was passiert wenn er 00:00 erreicht, obs dann weiterspielt, oder aus ist, mal sehen!
 
Der Thread ist mittlerweile mehr als 1 Jahr alt. ;)

Safari kann seitdem selbst MP3-Streams (vermutlich auch AAC) wiedergeben.
Der Stream läuft dann sogar bei Bedarf im Hintergrund.
 
Zurück
Oben Unten