Webradio App für High Sierra

DeKaWe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
221
Reaktionspunkte
36
Hallo!

Ich habe meinen Mac Pro 5.1 eine 2 TB SSD gegönnt und bei der Gelegenheit auf High Sierra umgestellt.

Mein bisher benutzte Webradio App Radium 3 ist nicht mehr richtig benutzbar.
Im Mac App Store gibt es dazu reichlich Kommentare.

Über Empfehlungen einer Webradio App mit ähnlichem Funktionsumfang würde ich mich freuen.

Ciao Kai
 
Ich nutze aktuell auch myTuner, denke aber das geht noch besser ;)
 
Hallo!

Danke, habe gerade die kostenlose Version ausprobiert. Im Gegensatz zu Radium 3 funktioniert diese zuverlässig.

Wenn ich die Pro Version nehme, werde ich dann die Werbung los?

Ciao Kai
 
Zumindest wird die Pro Version als 'Ad free' beworben - also sollte das auch so sein.
Ich kann mit der Werbung allerdings gut leben, da sie eher unauffällig ist
 
Ein Kumpel von mir benutzt SonicWeb, keine Ahnung ob die App u.U. auch was für dich wäre.
Auf der HP gibts wohl eine kostenlose Testversion.
 
"ja" - die Werbung ist weg. Ich benutze die Pro Version und bin sehr zufrieden - besonders weil es kein Abo-Modell ist!
 
Ich weiß nicht, was eine Webradio-App besonders macht, aber iTunes hat auch eine Webradio-Möglichkeit.
 
iTunes bietet nur die von Apple voreingestellten Radiosender und es ist nicht jedermanns Sache sich umständlich Streams zu öffnen. iTunes Webradio Funktion ist ein einziger Witz!
 
Eben. Ich höre Radio nur über iTunes. Sicher geht es mit eigenständigen Apps auch. Aber wozu? Mehr als Radio hören geht ja damit auch nicht.
 
Wofür muss es denn eine eigene App sein?! :confused: Ich nutze TuneIn über den Browser (idealerweise Chrome) und das klappt auch wunderbar. Mobil auch über die eigene TuneIn-App für iOS... und registrieren muss man sich auch nicht.
 
iTunes bietet nur die von Apple voreingestellten Radiosender und es ist nicht jedermanns Sache sich umständlich Streams zu öffnen. iTunes Webradio Funktion ist ein einziger Witz!
Nicht wirklich ;-). Apple hat den Zugriff auf mehrere Tausend Sender nur ein wenig versteckt. Der findet sich nämlich nicht, wie man denken könnte, unter "Radio", sondern in der Seitenleiste des Punktes "Mediathek". Über "Ablage > Stream öffnen" kann man weitere Sender hinzufügen.
internetradio.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und geronimoTwo
Ja, im verstecken von Funktionen ist Apple mittlerweile Weltmarktführer.... :D
 
Hallo!

Zu Anfang hatte ich Radioshift im Einsatz.
Da hatte man eine Weltkarte und hat in das Land seiner Wahl getippt und dann die lokale Radiowelt kennengelernt.
Leider wurde die Entwicklung im Dezember 2011 eingestellt.

Ich nutzte auch iTunes, sehe aber zu nur das Nötigste (iOS Device BackUp, Musiksammlungsverwaltung) damit zu erledigen.

Ich nutze lieber kleinere Apps die nur eine Aufgabe beherrschen.

Vox zum Beispiel als Musikplayer.

Mit myTuner Radio komme ich dem Ziel näher.

Danke für die zahlreichen Anregungen!

Ciao Kai
 
Ich nutze von PPC Mac´s bis zu den aktuellen Mac´s entweder iTunes für meine eigenen Radio-Sender (als Playlists abgelegt) oder aber das Tool "FStream". Klein, ressourcenschonend und macht, was es soll: Internetradio-Streams abspielen.

Auf dem Screenshot ist FStream auf meinem MBP mit Sierra in Aktion.

Eine Liste nationaler und internationaler Radiosender mit ihren Streamadressen findet ihr hier: Link
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-05-22 um 15.47.32.png
    Bildschirmfoto 2018-05-22 um 15.47.32.png
    32,1 KB · Aufrufe: 51
und fstream kann schnell mitschneiden und auf alten macs kann es schön IR-fernbedient werden.
 
Zurück
Oben Unten