Webpage - Probleme mit Internet-Explorer

F

floebermann

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Erster Beitrag und gleich ein Problem!

Ich habe eine Wepage, die vom optischen Design sehr simpel gehalten werden soll. Kernstück ist eine Bilder-Galerie. Leider ist die Darstellung wohl nicht kompatibel mit Internetexplorer (wieso gibts den überhaupt noch...). Auf Safari und Firefox habe ich keine Probleme feststellen können.

www.floebermann.com

Ich würde mich freuen

a) eure Meinung zu hören

b) evtl. auftretende Probleme berichten

c) Lösungsvorschläge

von euch zu bekommen!

Eins vorweg: Meine Programmierkünste sind leider (noch) nicht sehr ausgeprägt...

Schon mal vielen Dank!

MfG


Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Galerie, nicht Gallerie ... ;)

Was funktioniert nicht ? Evtl. klemmt es weniger am verwendeten Design, sondern am Einbau Simple Viewer ? Hast Du das reine Gerüst, ohne Slideshow/Bilder, unter versch. Browswern getestet ?

Jock-l
 
Ich habs mit dem Fux und Safari getestet... Bei einigen scheint es mit IE8 aber zu funzen, bei anderen nicht.
 
Ich rate dann mal, dass einige Leute Probleme mit Javascript haben; das kannst Du auf Deiner Seite aber nicht beeinflussen.
Die Leute mit Problemen sollten aber unten in der Statusleiste eine Fehlermeldung bekommen...
 
Ich habs mit dem Fux und Safari getestet... Bei einigen scheint es mit IE8 aber zu funzen, bei anderen nicht.

vlt. kein Flashplayer installiert? Manchmal sind es ja die kleinen Dinge :) Bei mir geht es Win7/IE 8

Was mich am IE nervt, das er bei meiner Seite immer diesen schwarzen Standardhintergrund anzeigt, und nicht wie bei Firefox und Safari die eigentliche Farbe der Seite...
 
Danke schon mal für die Antworten!

Das Problem bei (manchen) scheint zu sein, dass IE das Design verhäxelt. Die Thumbnails überlappen mit den Bildern.
Naja, wenns an Java liegt, dann kann ich wohl nicht viel machen...

Feedback zu Layout und Inhalt?

MfG


Flo
 
Da ist doch kaum Inhalt (nur Bilder), so daß man kein Zusammenspiel Text (Schriftfamilie, Unterscheidung Überschrift/Absatz vom Text ...)/grafische Elemente/Aufteilung/ ... etc. sehen kann ... ;)
 
Naja, es soll ja auch hauptsächlich um die Bilder gehen. Vieeel Text kommt da auch nicht mehr.
Ein paar Stichpunkte Bio und ein paar warme Worte zum Kontakt... Schaff ich heute aber nicht mehr. Morgen vllt. ...
 
Zurück
Oben Unten