Webpage erstellen mit Mac ?

A

asterix4u

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Salute zusammen,

bin ein ex-Windows-junkie, sorry, nun aber in die mac-welt eingetaucht.

ich will meine eigene webpage erstellen und suche dafür software für mac.

was steht mir denn da alles zur verfügung? und wo finde ich das alles?
programmierkenntnissen erforderlich? für einsteiger oder fortgeschrittene?

thenx
asterix
 
Es gibt Dreamweaver, Adobe GoLive, Rapidweaver und einige mehr.
Bis auf Rapidweaver gibt es alles im gut Sortierten Mac Handel und bei Amazon.
Rapidweaver gibt es unter http://realmacsoftware.com/rapidweaver/
Rapidweaver ist super für Leute die nicht viel Ahnung vom selber formatieren (nicht programmieren) haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

willkommen im Forum! :)

Es gibt hier auch schon eine ganze Reihe an Beiträgen hierzu ;)

Also, wenn Du ohne viel Kenntnisse Seiten erstellen willst, z.b. mit RapidWeaver ( http://www.realmacsoftware.com/rapidweaver/ ) oder falls Du schon Kenntnisse hast z.B. mit Taco HTML Edit ( http://www.tacosw.com ) oder gar mit einem Editor wie SubethaEdit ( http://www.codingmonkeys.de/subethaedit/index.html ) oder BBedit ( http://www.barebones.com )

Sonst mal bei Versiontracker schauen oder bei der Homepage von admartinator hier.

Wirst jetzt wahrscheinlich schon unzählige andere Antworten bekommen :D

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eine Homepage sind keine Programmierkenntnisse erforderlich. HTML ist keine Programmiersprache.

SubEthaEdit wurde ja schon genannt, absolut nicht zu empfehlen ist iWeb aus dem iLife '06-Paket. Der generierte Code ist eine Frechheit und den möglichen Problemen damit solltest du von vornherein aus dem Weg gehen.

Matt
 
msslovi0 schrieb:
Für eine Homepage sind keine Programmierkenntnisse erforderlich. HTML ist keine Programmiersprache.

SubEthaEdit wurde ja schon genannt, absolut nicht zu empfehlen ist iWeb aus dem iLife '06-Paket. Der generierte Code ist eine Frechheit und den möglichen Problemen damit solltest du von vornherein aus dem Weg gehen.

Matt

Das mit dem Code weiß icch nicht, habe von solchen DIngen keine Ahnung aber was ich ganz klar festgestellt habe ist, dass die Navigation in iWeb eine Katastrophe ist und ich das Programm aus diesen Gründen nicht empfehlen kann.

dasich
 
Zurück
Oben Unten