Webpage erstellen mit Mac ?

  1. asterix4u

    asterix4u Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Salute zusammen,

    bin ein ex-Windows-junkie, sorry, nun aber in die mac-welt eingetaucht.

    ich will meine eigene webpage erstellen und suche dafür software für mac.

    was steht mir denn da alles zur verfügung? und wo finde ich das alles?
    programmierkenntnissen erforderlich? für einsteiger oder fortgeschrittene?

    thenx
    asterix
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Es gibt Dreamweaver, Adobe GoLive, Rapidweaver und einige mehr.
    Bis auf Rapidweaver gibt es alles im gut Sortierten Mac Handel und bei Amazon.
    Rapidweaver gibt es unter http://realmacsoftware.com/rapidweaver/
    Rapidweaver ist super für Leute die nicht viel Ahnung vom selber formatieren (nicht programmieren) haben.
     
  3. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hi,

    willkommen im Forum! :)

    Es gibt hier auch schon eine ganze Reihe an Beiträgen hierzu ;)

    Also, wenn Du ohne viel Kenntnisse Seiten erstellen willst, z.b. mit RapidWeaver ( http://www.realmacsoftware.com/rapidweaver/ ) oder falls Du schon Kenntnisse hast z.B. mit Taco HTML Edit ( http://www.tacosw.com ) oder gar mit einem Editor wie SubethaEdit ( http://www.codingmonkeys.de/subethaedit/index.html ) oder BBedit ( http://www.barebones.com )

    Sonst mal bei Versiontracker ( defekter Link entfernt ) schauen oder bei der Homepage von admartinator hier.

    Wirst jetzt wahrscheinlich schon unzählige andere Antworten bekommen :D

    Viele Grüße
     
  4. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Für eine Homepage sind keine Programmierkenntnisse erforderlich. HTML ist keine Programmiersprache.

    SubEthaEdit wurde ja schon genannt, absolut nicht zu empfehlen ist iWeb aus dem iLife '06-Paket. Der generierte Code ist eine Frechheit und den möglichen Problemen damit solltest du von vornherein aus dem Weg gehen.

    Matt
     
  5. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Das mit dem Code weiß icch nicht, habe von solchen DIngen keine Ahnung aber was ich ganz klar festgestellt habe ist, dass die Navigation in iWeb eine Katastrophe ist und ich das Programm aus diesen Gründen nicht empfehlen kann.

    dasich
     
Die Seite wird geladen...