Webdienst - Seite online einlesen und bearbeiten

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich habe mich bereit erklärt die bestehende Webseite von einem Verein zu ändern.
Das ich mit HTML und CSS etc. gearbeitet habe ist schon etwas her...
und ich möchte jetzt auch nicht tage mit coden verbringen...

Jedoch kann ich mich erinnern, dass es einen Dienst gibt, mit dem ich die bestehende Seite einladen kann,
und dann ist es möglich per Drag und Drop Elemente zu ändern, css zu bearbeiten etc. pp. Das ganze wird auf deren Server gespeichert
und dann kann man den Code wieder rausholen.

Sozusagen ein richtiges Baukastenprinzip.

Weis jemand wie der Dienst heißt?

Alternativ: Mit Firebug ist ja das "leichte" editieren auch möglich... jedoch fehlt mir noch die Lösung, dass ganze lokal zu bearbeiten und speichern.
hat da jemand eine lösung?
 
Mit Firebug geht das vom Prinzip her, wenn die Site in html ist. Dann musst nur den geänderten Code komplett kopieren und in eine neue Textdatei mit der Endung .html speichern (und diese dann entsprechend hochladen).
Sobald Du aber PHP hast, wirds schon schwieriger...
 
Basiert denn die Vereinsseite auf einem CMS? Dann wird das so kaum gehen!

Wenn nicht ist trotzdem die Frage auf welchen Komponenten und Techniken sie fußt. Danach kann man am Ausmaß der gewünschten Änderungen festmachen, ob man den bestehenden Code anpassen kann ( das mag dann auch mit einem GUI-Tool gehen) oder ob man die Seite neu abbildet in einem CMS oder zumindest in einem responsiven Umfeld wie Bootstrap. In jedem Falle ehrt Dich Deine Motivation helfen zu wollen, bei der Aussage

Das ich mit HTML und CSS etc. gearbeitet habe ist schon etwas her...
und ich möchte jetzt auch nicht tage mit coden verbringen...

Solltest Du Dich selbst aber fragen ob Du damit dem Verein einen gefallen tust.
 
Vermutlich wäre sinnvoll in Erfahrung zu brigen mit welchem Editor die Site seinerzeit erstellt wurde und von wem.

Wenn dafür bezahlt wurde, dann hat der Verein ja ggf. Anspruch auf die Quellen und du müsstest einfach noch den entsprechenden Editor/CMS dazu kaufen (lassen).
 
öhm wie gesagt reines html und css

nix css oder dergleichen.
 
Vermutlich wäre sinnvoll in Erfahrung zu brigen mit welchem Editor die Site seinerzeit erstellt wurde und von wem.

Wenn dafür bezahlt wurde, dann hat der Verein ja ggf. Anspruch auf die Quellen und du müsstest einfach noch den entsprechenden Editor/CMS dazu kaufen (lassen).

ich brauchte nur den namen von den dienst :)
 
danke, aber leider nicht so recht was ich suche.

wie gesagt.
ich such ein programm:
da gebe ich die bestehende domain ein. er grabt sich die Daten von dieser und stellt mir das ganze als projekt da, in dem ich dann per drag und drop die sachen ändern kann.
 
oder halt das ganze irgendwie anders.
wichtig wäre mir wie gesagt, dass ich die bestehende seite irgenwie als eigenes Projekt oder lokal speichern kann und dann dort bearbeiten kann.
 
nein leider nicht.
wie gesagt, ich kann mich erinnern, dass es einen solchen dienst mal gab...
so ein web 2.0 starter ding... ach wenn mir doch nur der Name einfällt.
 
Zurück
Oben Unten