Webdesign Programm

N

Nickie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich suche ein gutes Webdesign Programm.;)

Bin Anfänger, würde es aber gerne lernen. :)
Habe oft schon von Dreamweaver gehört, das scheint leider ziemlich teuer zu sein:(... gibt es ein gutes Programm das man irgendwo gratis downloaden kann?

LG Nickie
 
sicher auch mal einen blick wert:
https://www.realmacsoftware.com/rapidweaver/
(auch häufig in paket aktionen wie bei macheist, mupromo anzutreffen)

meine persönliche empfehlung iweb von apple aus dem ilife paket

gut ist halt immer relativ, mir reichen die oben genannten programme.
 
Wenn du es richtig lernen willst brauchst du erst einmal gar kein Programm außer Text-Edit.
Dann musst du dir einfach nur noch das Selfhtml rauf und runter lesen.

de.selfhtml.org
 
Es kommt halt drauf an, ob Du wirklich lernen möchtest von Hand HTML Seiten zu basteln, oder ob Du ein Programm suchst, wo man sich eine Seite zusammenklickt.

Ich benutze für alles Eclipse.
 
es geht viel einfacher: benutze joomla und passe ein template (layout) deinen bedürfnissen an, die funktionsvielfalt in joomla ist einfach riesig. habe früher mit flash und dreamweaver gearbeitet, das ist viel zu aufwendig und hält nur auf.

http://demo.rockettheme.com/

diese beispiele zeigen sehr komplexe layouts, die verdeutlichen sollen, was möglich ist mit so einem template.

hier eine "voll bestücktes" template: http://demo.rockettheme.com/jun08/index.php?pstyle=10
und hier das gleiche template mit "weniger komplexität": hamburg-mini-days
 
Textmate + CSSEdit
 
hallo nickie,

wenn du möglichst schnell und einfach zu einem guten ergebnis möchtest schau dir unbedingt mal apple iweb an, welches in ilife 8 (ca. 90,-) bereits enthalten ist.