Webdesign Programm

N

Nickie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich suche ein gutes Webdesign Programm.;)

Bin Anfänger, würde es aber gerne lernen. :)
Habe oft schon von Dreamweaver gehört, das scheint leider ziemlich teuer zu sein:(... gibt es ein gutes Programm das man irgendwo gratis downloaden kann?

LG Nickie
 
sicher auch mal einen blick wert:
https://www.realmacsoftware.com/rapidweaver/
(auch häufig in paket aktionen wie bei macheist, mupromo anzutreffen)

meine persönliche empfehlung iweb von apple aus dem ilife paket

gut ist halt immer relativ, mir reichen die oben genannten programme.
 
Wenn du es richtig lernen willst brauchst du erst einmal gar kein Programm außer Text-Edit.
Dann musst du dir einfach nur noch das Selfhtml rauf und runter lesen.

de.selfhtml.org
 
Es kommt halt drauf an, ob Du wirklich lernen möchtest von Hand HTML Seiten zu basteln, oder ob Du ein Programm suchst, wo man sich eine Seite zusammenklickt.

Ich benutze für alles Eclipse.
 
es geht viel einfacher: benutze joomla und passe ein template (layout) deinen bedürfnissen an, die funktionsvielfalt in joomla ist einfach riesig. habe früher mit flash und dreamweaver gearbeitet, das ist viel zu aufwendig und hält nur auf.

http://demo.rockettheme.com/

diese beispiele zeigen sehr komplexe layouts, die verdeutlichen sollen, was möglich ist mit so einem template.

hier eine "voll bestücktes" template: http://demo.rockettheme.com/jun08/index.php?pstyle=10
und hier das gleiche template mit "weniger komplexität": hamburg-mini-days
 
Textmate + CSSEdit
 
hallo nickie,

wenn du möglichst schnell und einfach zu einem guten ergebnis möchtest schau dir unbedingt mal apple iweb an, welches in ilife 8 (ca. 90,-) bereits enthalten ist.

dieser web editor ist leicht verständlich aufgebaut und für den anfang sicherlich ausreichend. große vorkenntnisse sind für iweb nicht erforderlich und man kann fast alles (bilder, texte, etc...) via drag´n´drop hin und her schieben... so wie es gefällt...

iweb beinhaltet einige vorlagen, die man mit kleinen tricks nahezu beliebig umbauen kann.

zu rapidweaver kann ich leider noch nicht so viel sagen, da ich damit auch erst angefangen habe. rw ist auf jeden fall schon ein wenig anspruchsvoller im vergleich zu iweb, aber man hat auf jeden fall mehr möglichkeiten. rw kostet bei gravis ca. 60,-

ich persönlich arbeite seit ca. 1 1/2 jahren mit iweb und damit schon was nettes auf die beine gestellt... jetzt fuchse ich aber langsam mit rw ein...

gruss kai
 
falkgottschalk: Fullquote entfernt.


da lernt man aber nix dabei.

so wie ich das seh: adobe oder textedit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sicherlich bekommt man bei iweb oder rw nichts von html oder css mit... aber das wär vermutlich auch zu viel für den anfang, wenn man noch nie damit gearbeitet hat...

erst mal klein anfangen... und ich denke dafür sind iweb u. rw absolut geeignet, wenn man sieht was dabei rauskommt.
 
es geht viel einfacher: benutze joomla und passe ein template (layout) deinen bedürfnissen an, die funktionsvielfalt in joomla ist einfach riesig. habe früher mit flash und dreamweaver gearbeitet, das ist viel zu aufwendig und hält nur auf.

moin moin!
finde es ja schonmal klasse das ich auf anhieb einen passenden fred gefunden habe der mir meine frage auch gleich beantwortet hat !

danke erstmal hierfür! :)

darauf hin habe ich mir auch gleich joomla geladen und xampp braucht man ja auch noch.
mit der installation war es so eine sache aber ich habe es geschafft!

für mich als newbee ist es nicht so ganz einfach in joomla dahinter zusteigen!

ist es wirklich so einfach damit eine website zu gestalten???
 
ist es wirklich so einfach damit eine website zu gestalten???

du musst dir noch einige extensions dazuladen, wie z.b. einen guten wysiwyg editor (JCE1.5) damit kannst du dann ganz einfach neue inhaltsseiten erzeugen mit text bildern und tabellen etc. und kannst diese dann mit den menus verknüpfen.

wichtig sind gute templates!

gute template kosten i.R. etwas! ich kaufe bei Rockettheme.com ein, dort gibt es eine eigenen forum, dort wird dir geholfen wenn mal etwas nicht klappt. ansonsten einfach mal googlen es gibt unmengen an freien templates, man muss nur das richtige für sich finden, dann gehts auch ruckzuck mit dem einbauen der inhalte.
 
kennt noch jemand gute hilfe seiten zu joomla und den dazugehörigen progs.???
 
Zurück
Oben Unten