Webdesign für Dummies

Diskutiere das Thema Webdesign für Dummies im Forum Web-Design

1. Yllia

Yllia Thread Starter Mitglied

Hi.
    Da ich von Webdesign bzw. von Html, CSS, Delphie oder wie die Sprachen alle heißen Null Ahnung habe, und ich durch meinen Job keinerlei Zeit mehr finde, mich in die Materie einzuarbeiten, suche ich ein einfaches Baustein-Programm zum WebDesign. Viele werden jetzt die Hände über den Kopf zusammen schlagen, aber ich suche ein Programm das wie Frontpage aufgebaut ist. Also das tatsächlich nach dem Baukastenprinzip funktioniert. Bei dem ich aber noch in die Html-Funktion switchen kann um eventuell doch etwas zu verändern. Es sollte alles frei wählbar sein was die Gestaltung angeht. Eben wie Frontpage ^^
    Und äh... es sollte womöglich Freeware sein. Muss aber nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke schonmal!

2. OFJ

OFJ Mitglied

• iWeb
    • RapidWeaver

3. eMac_man

eMac_man Mitglied

Als Freeware fallen mir eigentlich jetzt nur zwei ein:
    NVU: http://nvudev.com/index.php
    oder der Composer vom Netscape-Browser.
    Gruss
    der eMac_man

4. Yllia

danke

Also mit iWeb komm ich nicht klar. Da ist es mir völlig schleierhaft wie ich in die Html-Stufe wechseln kann und selbst ein wenig im code herumpfuschen kann. Außerdem möchte ich dieses kleine "Erstellt mit einem Mac" nicht auf meiner Website haben.

5. Eis5

Eis5 Mitglied

Falls es dir was bringt: Du kannst auf das "Erstellt auf einem Mac" Zeichen draufklicken und dann einfach die Löschentaste drücken, dann ist es weg.

6. OFJ

OFJ Mitglied

Du kannst bei iWeb z.B. an einer beliebigen Stelle einen HTML-Baustein einfügen und dort noch selber tätig werden.
    Aus Deinem Eingangsposting schließe ich aber, dass Du eher nach einem "Bausteinprogramm" suchst und Dich sowieso nur sehr oberflächlich mit HTML etc. beschäftigen willst.
    Da sollten iWeb und RapidWeaver (auch vor dem Kostenhintergrund) schon die richtigen Werkzeuge sein.

7. Yllia

Bei iWeb hab ich das Problem, dass ich die Framsdingsda nicht umstellen kann, so dass es z.B. links ist anstatt oben. Außerdem weiß ich immer noch nciht wie ich da Anker setzen kann und den Hintergrund selbst bestimmen. Eigenes Design bzw mit Farbcode. Lauftexte usw hab ich auch noch nicht entdeckt...

8. BlueFalcon

BlueFalcon Mitglied

Meine ehemalige Homepage habe ich damals mit Claris Homepage gebastelt... schade das es so ein einfaches Programm nicht mehr gibt. Aber abgesehen davon ist meine Seite inzwischen wieder vom Netz... einfach um Sicherheit vor den wegelagernden Rechtsanwälten zu haben.

9. mores

mores Mitglied

selfhtml.

Ohne scheiss, es sei denn du willst Dir Bootcamp, Win und Frontpage installieren.

Wenn Du schon am Code rumpfuschen willst, dann investier doch 2 Stunden und lerne HTML von der Pieke auf zu coden. Ist easy, und Du bist in Zukunft nur mehr auf einen Texteditor angewiesen.

10. wusa

wusa Mitglied

Naja ichgalube nicht dass es mit 2 Stunden invstieren getan ist...ich bin zwar auch ein Verfechter der "Selber-Machen-Philosophie" aber wenn der Threadsteller dass von vornehrein ablehnt..ich würde daher auch Rapidweaver, oder iWeb empfehlen..da kannst du nach 2 Stunden was vorzeigen.

gruß|wusa

Die Seite wird geladen...