Webdav Verbindung bricht immer wieder ab...

bull00

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
98
Reaktionspunkte
13
Hallo,
Synchronisation von Ordnern über Webdav, hier Magentacloud, bricht nach einiger Zeit (unterschiedlich lang) wieder ab. Neue Verbindung (Finder > Gehe zu > https://webdav.magentacloud.de > baut problemlos auf und bricht während der Synchronisation (nach einigen Minuten) wieder ab.
Woran könnte das hängen?
 
Wie und womit synchronisierst du denn? Finder-Gehe zu ist ja nur das Mounten einer Freigabe
 
Ich Synchronisiere hauptsächlich mit EaseToDo Backup für MAC, aber auch über Windows 10 (Parallels), FreeCommander. Auch beim puren "Kopieren" auf den Server tritt dieser Fehler auf.
 
Da der Upload auf die Telekomcloud langsam und stockend ist, vermute ich mal Timeouts.

Wie groß ist die zu kopierende Datenmenge am Stück?
 
In der Tat, die Abbrüche ereignen sich hauptsächlich (nach meiner Erinnerung) bei größeren Synchronisationen von 500 MB bis 2-3 GB. Timeouts (bitte mir mal genauer erklären) scheinen das zu sein. Das gleiche Spiel habe ich nämlich auch wenn ich mittels WebDav in der web.de onlinecloud synchronisiere.

Kann man diese Synchronisationen stabilisieren?
 
Ich stelle mir das so vor, daß der Empfänger mit anderen Datentransfers so belastet ist, daß er deine Datenpakete in die Warteschleife legt. Der Rechner interpretiert das als Verbindungsabbruch.

So stelle ich mir das laienhaft vor. :)
 
Zurück
Oben Unten