WebDAV und OS X Server

Dieses Thema im Forum "Mac OS Server, Serverdienste" wurde erstellt von turbomac, 14.07.2003.

  1. turbomac

    turbomac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.09.2002
    Ein gutn Abend an alle,

    Mac OS X Server bietet das Einrichten eines WebDAV-Zugangs. Leider habe ich es mit der grafischen Schnittstelle nicht hinbekommen und mich wieder in das Feld des Terminals begeben - und siehe da, es funktioniert ohne Probleme. Hier mal eine funktionierende Anleitung, damit nicht alle, so wie ich, xTausend Jahre im Netz zu OS X Server und WebDAV suchen müssen… hier der Link:

    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20021114063433862

    Have fun,

    turbomac
     
  2. theOne

    theOne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Problem mit WebDAV

    hallo zusammen,

    ich hab auf einem xserver webdav zum laufen gebracht. mein problem ist jetzt aber, das ich die volumen die ich für den webdav dienst bereitgestallt habe, zwar mounten kann, aber nichts darauf kopieren kann. obwohl den eigentümer des ordners auf den benützer eingestellt habe, der das volumen auch mountet, kann ich nichts darauf kopieren. ich hoffe mir kann einer dabei helfen oder hat eine idee warum es nicht klappt.

    mfg
    theOne
     
  3. theOne

    theOne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.03.2003
    weiss da wirklich niemand bescheid wie man webdav korrekt zum laufen bringt?

    mfg
    theOne
     
  4. Hairfeti

    Hairfeti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.11.2003
  5. EchoMac

    EchoMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Xserve Server10.4.3 lizen auf PowerMac G5

    Hello leute, hab eine Xerver origniale Lizen und möchte die auf einen PowerMac G5 installieren. Meine frage dazu. Ich ab für die G5 natürlich eine seperate Server Lizenz gekauft die mir aber erst am Dienstag geliefert wird. Leider benötige ich schon am Wochenende den Server. Kann ich einstweil von mir eine bestehende Serverlizen installieren und wenn meine neue Serverlizens ankommt die Lizenznummer ändern im system!! Ohne das es probleme gibt? Geliefert bekomm ich eine Unlimited Server 10.4 lizenz
     
  6. ratti

    ratti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Ich sitze grad nicht in der Firma, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es im Server Admin Tool einen Menüpunkt gibt, die Lizenznummer nachträglich zu ändern.

    Gruß,
    Jörg
     
  7. openDVB

    openDVB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    13.02.2005
    nach der Anleitung funzt WebDav bei mir nur mit bestimmten OS/Browser Konfigurationen und auch nicht zu 100 %

    sitze schon ne Weile an dem Problem
     
  8. pixeltsv

    pixeltsv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.09.2004
    Webdav Newbie

    Ich versuche seit Wochen einen WEBDAV Zugang bei mir einzurichten. Habe bereits auch verschiedene Anleitungen gelesen. Allerdings bin ich ziemlich neu auf dem Gebiet auch was Unix betrifft.
    Also ich habe die Anleitung unter http://www.powermaki.de/ Schritt für Schritt abgearbeitet. Es kamen keine Fehlermeldungen. Die Verzeichnisse wurden angelegt. Die Berechtigungen habe ich gesetzt. Wenn ich mit localhost über einen Browser teste, komme ich auch auf das Verzeichnis. Ich kann aber nicht das Verzeichnis mounten (also über Finder->mit Server verbinden)
    Es kommt die Meldung: "Die Anmeldung ist fehlgeschlagen, da er im Netzwerk nicht gefunden wurde. Versuchen Sie es später oder verwenden Sie eine andere URL"

    Da mein Mac am Router hängt, habe ich auch von meinem Windows versucht über "Laufwerk verbinden" darauf zuzugreifen. Da kommt die Meldung "Verzeichnis nicht vorhanden. Bitte wählen Sie einen anderen".

    Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen