1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WebCam-URL als Hintergrundbildquelle?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von mattmiksys, 20.06.2004.

  1. mattmiksys

    mattmiksys Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    63
    Hallo, liebe Macuser,

    da habe ich "meine" Webcam aufgetan und würde ihr Bild gern von Zeit zu Zeit automatisch zum Bildschirmhintergund machen. Weiß jemand von euch, ob und wie das (unter Panther) geht? Gibt es Hilfsmittel?

    Danke und Grüße,
    Matthias

    P.S.: http://www.mimer.no/kamera/geiranger.asp ... macht das nicht Lust auf Urlaub?
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
  3. mattmiksys

    mattmiksys Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    63
    Klasse, lengsel!
    die PhotoStickies sind genau das, was ich mir vorgestellt habe: Ein paar Einstellungen ("bildschirmfüllend, Intervall, hinterlegt"), schon habe ich Urlaubsstimmung auf einem meiner beiden Monitore!
    Mit den nordischen Webcams kommt man gerade jetzt in den Genuss der Mittsommer(nacht)sonne, herrlich, wenn man schon selbst nicht dort sein kann...
    Danke nochmal,
    Grüße,
    Matthias
     
  4. mattmiksys

    mattmiksys Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    63
    Zu früh gefreut, gerade prangt ein fettes "Unregistered" auf dem Bild, also keine Freeware, wo es einsortiert ist. Na gut, es darf etwas kosten, aber mir scheint, dass die Einstellungen nach dem Neustart jeweils neu zu machen sind. Weißt du, lengsel, ob das in der registrierten Version auch so ist?
    Ein weiterer Nachtei ist natürlich, dass man beim Anklicken des Bildes PhotoStickies nach vorn holt, nicht aber, wie gewohnt, den Finder.
    Hmm, weitersuchen...
    Grüße,
    Matthias
     
  5. pjahra

    pjahra MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Guck auch mal hier (ist allerdings auch Shareware)

    http://www.icammaster.com/

    Da gibt's auch ein Gadget, mit dem Du das Bild als Hintergrundbild setzem kannst.

    Gruß,
     
  6. mattmiksys

    mattmiksys Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    63
    Danke phraja,
    aber icam mag ausgerechnet diese Cam nicht, und eine Ablagemöglichkeit habe ich auch nicht gefunden, ansonsten wäre das wegen des echten Hintegrundes schön...
    Weitersuchen...
    Matthias


    <edit: pjahra, sorry...>
     
  7. TotalEclipse

    TotalEclipse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert hier wunderbar nach Aktivierung von "Klicks ignorieren wenn inaktiv" :)
     
  8. mattmiksys

    mattmiksys Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    63
    Hey TotalEclipse,
    danke für den Hinweis, das ist wirklich ein Grund, nochmal genauer hin zu sehen!
    Grüße,
    Matthias