Webcam Splitter für Mac

T

TatyXO

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey ihr Lieben,

ich arbeite aktuell als Webcam Girl und bin (eigentlich) sehr stolze Besitzerin verschiedener Apple Produkte. Nun stellt sich allerdings heraus, dass die ganzen Plattformen über die ich online gehe alle nur mit Windows Software kompatibel sind, auf die ich nur ungern umsteigen würde. Momentan kann ich also immer nur auf 2 Plattformen online gehen, da ich 2 Webcams (Logitech BRIO 4K Stream Edition & Logitech C922) angeschlossen habe, allerdings passiert es öfter, dass dein ein Portal abstürzt. Ich sende entweder über meinen iMac oder mein MacBook Pro.

Hat jemand einen Tipp für mich für einen guten Webcam Splitter? Dachte an ManyCam die kostenpflichtige Version ohne Wasserzeichen?

Bin über jeden Tipp dankbar uuuund leider nicht ganz sooo technikaffin ;)

LG Taty
 
Naja, Du mußt ja nicht unbedingt umsteigen. Du kannst ja Windows auch auf einem Mac nutzen (und das übrigens recht gut! Die Apple-Hardware gilt als eine der besten Hardware-Plattformen für Windows) und hast so keine Einschränkungen. Entweder via Boot Camp (oder gibts das nimmer) oder - optimal - via Parallels Desktop, womit Du Windows parallel neben MacOS im Fenster oder einem eigenen Space laufen lassen kannst. Das setzt dann allerdings ein SSD-Laufwerk und v.a. viel RAM (mind. 8GB, besser 16GB würde ich mal empfehlen) voraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TatyXO
Als alter Macerer (seid 1997) muss ich sagen, dass Win 10 unter Bootcamp wunderbar läuft.
Das wäre sicher für Deine Anwendungen der richtige Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und WirbelFCM
Die Apple-Hardware gilt als eine der besten Hardware-Plattformen für Windows)
Seit wann denn das?
Weil die Komponenten die aktuellsten sind? Oder die am besten ausgewählten? Oder Intels Elitehardware? Oder weil Windows auf Macs besonders sicher läuft?
Oder etwa...
... weil die Kühlung so geil ist? :D