Webcam Splitter für Mac

T

TatyXO

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey ihr Lieben,

ich arbeite aktuell als Webcam Girl und bin (eigentlich) sehr stolze Besitzerin verschiedener Apple Produkte. Nun stellt sich allerdings heraus, dass die ganzen Plattformen über die ich online gehe alle nur mit Windows Software kompatibel sind, auf die ich nur ungern umsteigen würde. Momentan kann ich also immer nur auf 2 Plattformen online gehen, da ich 2 Webcams (Logitech BRIO 4K Stream Edition & Logitech C922) angeschlossen habe, allerdings passiert es öfter, dass dein ein Portal abstürzt. Ich sende entweder über meinen iMac oder mein MacBook Pro.

Hat jemand einen Tipp für mich für einen guten Webcam Splitter? Dachte an ManyCam die kostenpflichtige Version ohne Wasserzeichen?

Bin über jeden Tipp dankbar uuuund leider nicht ganz sooo technikaffin ;)

LG Taty
 
Naja, Du mußt ja nicht unbedingt umsteigen. Du kannst ja Windows auch auf einem Mac nutzen (und das übrigens recht gut! Die Apple-Hardware gilt als eine der besten Hardware-Plattformen für Windows) und hast so keine Einschränkungen. Entweder via Boot Camp (oder gibts das nimmer) oder - optimal - via Parallels Desktop, womit Du Windows parallel neben MacOS im Fenster oder einem eigenen Space laufen lassen kannst. Das setzt dann allerdings ein SSD-Laufwerk und v.a. viel RAM (mind. 8GB, besser 16GB würde ich mal empfehlen) voraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TatyXO
Als alter Macerer (seid 1997) muss ich sagen, dass Win 10 unter Bootcamp wunderbar läuft.
Das wäre sicher für Deine Anwendungen der richtige Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und WirbelFCM
Die Apple-Hardware gilt als eine der besten Hardware-Plattformen für Windows)
Seit wann denn das?
Weil die Komponenten die aktuellsten sind? Oder die am besten ausgewählten? Oder Intels Elitehardware? Oder weil Windows auf Macs besonders sicher läuft?
Oder etwa...
... weil die Kühlung so geil ist? :D

Eine Bootcamp Installation wäre tatsächlich das einfachste und man kann weiterhin iMac und MBP nutzen.
 
Seit wann denn das?
Weil die Komponenten die aktuellsten sind? Oder die am besten ausgewählten? Oder Intels Elitehardware? Oder weil Windows auf Macs besonders sicher läuft?
Oder etwa...
... weil die Kühlung so geil ist? :D

Eine Bootcamp Installation wäre tatsächlich das einfachste und man kann weiterhin iMac und MBP nutzen.
In der Anfangszeit gab es tatsächlich mehrere Tests, die bestätigt haben, das Windows auf dem Mac besser lief als auf vielen anderen Geräten. Ob das immer noch so ist, kann ich aber nicht sagen. Ganz falsch ist die Aussage jedenfalls nicht. In jedem Fall ist der Mac nichts besonderes, sodass es relativ egal ist, ob die Hardware von Apple kommt oder von wem anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Hauptargument für die Apple-Hardware war eben, daß die Konfigurationen "fix" sind und daher alle Treiber etc. sehr gut optimiert sind und auch nicht alle naselang angepaßt werden müssen.
Davon abgesehen arbeitet die Hardware auch recht effizient.

Bei WinDOSen hast Du halt das Problem, daß es Millionen verschiedene Motherboards, Netzteile, Grafikkarten, Soundkarten etc. pp. gibt, was zusammen Milliarden an möglichen Konfigurationen ergibt. Wenn da mal was nicht läuft, finde mal den Fehler :-D

Sicher wird ein PS-Protz mit seinem hochgezüchteten Gamer-PC, den er nur zum Zocken braucht und der mehr Strom verbraucht als halb Kalkutta und mehr Wärme erzeugt als ein KKW über die Zahlen im Datenblatt nur müde lachen, aber ich habe halt so das Gefühl, daß es für die TE wichtiger ist, den Rechner anstellen und arbeiten zu können als erst jedes mal stundenlang Updates, Treiberaktualisierungen und neue Pakete für den Virenscanner installieren zu müssen und sich dann hinterher auf Fehlersuche begeben zu müssen, weil das Superdupersystem zickt.

Manche Menschen nutzen ihren Rechner eben produktiv, für andere ist es sowas wie ein Statussymbol. Und Apple orientierte sich zumindest unter Steve Jobs immer an Ersteren. Daß aus der Marke "Apple" dadurch dann quasi eine Art Statussymbol und Lifestyle-Objekt wurde, sehe ich eher als positiven Nebeneffekt und auch ein klein wenig als Beweis, daß sich Qualität am Ende eben doch durchsetzt (ich Idealist ich :cool: )
 
Naja seit Windows 10 habe ich nie wieder Treiber gesucht. Da wird installiert und fertig.
Im Gegenteil muss ich sagen, dass die Bluetoothtreiber für ein MBP unter Windows zur Katastrophe werden können. Ohne Treiber erkennt Windows 10 alles, mit Treiber funktioniert es nicht mehr. MBP 2011 ;)

Das Statussymbol und Lifestyle Objekt ist mMn der unangenehme Nebeneffekt, aber das ist Ansichtssache und sollten wir hier nicht diskutieren.

Für normale Windowsgeschichten ist der Mac aber nicht besser geeignet als ein 08/15 Aldi Medion PC. Im Gegenteil, weil man den letzten besser reparieren kann.

Für die TE ist das egal, weil der Mac ja schon im Haus ist. Also von daher die Empfehlung direkt Windows über Bootcamp zu installieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
du könntest https://splitcam.com probieren, die bauen seit kurzer zeit an einer mac-version.
ein weitere möglichkeit wäre einen reflector, wie z.b. https://restream.io zu verwenden.
mittels solcher dienste kann man auch evtl. upload-engpässe umgehen.
die geringsten probleme wirst du trotzdem mit einer windowsinstallation haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was stimmt denn mit der kostenpflichtigen Version von ManyCam nicht? :kopfkratz:

Wir haben hier mal OBS Studio benutzt, Open Source und lief ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten