Webcam mit Mikrofon am Mac

K

KrisAusEU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
241
Reaktionspunkte
7
Hi !

Da mein Mini ja kein Mikrofon bzw. Kamera hat, will ich mir nun was externes zulegen.

Auf der Apple Store Seite gibt es zwei Modelle:

Logitech QuickCam Vision Pro

Blue microphones Eyeball Webcam

Hat hier jemand eines der beiden Modelle und kann mir eine Empfehlung abgeben?
Oder gibts noch was anderes (günstiger?), was ebenfalls gut am Mac funktioniert?
Wichtig ist halt, dass ein gutes Mikrofon drin ist und die Kamera mindestens 720p auflösen kann.

Gruß, kris

PS: Falls jemand weiß, ob es eine Möglichkeit gibt, meine Canon 60D als Webcam mit Mikro zu "missbrauchen" - damit wäre ich auch schon zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
und die Kamera mindestens 720p auflösen kann.

Ist HD wirklich wichtig? Willst Du die Kamera im LAN oder in separaten Netzen verwenden?

Ich habe den Vorgänger der Logitech ohne HD und eine externe iSight. Beide empfehlenswert, wenn Du auf HD-Video verzichten kannst.
 
Ist HD wirklich wichtig? Willst Du die Kamera im LAN oder in separaten Netzen verwenden?

Nee, HD muss nicht unbedingt - eine gute Bildqualität sollte sie aber schon haben. Die Kamera, die in meinem ehemaligen iMac drin war, reicht mir von der Qualität schon aus, wenns für um die 100 Euro irgendwie noch besser geht, dann natürlich gerne :)

Kann ich davon ausgehen, dass eine externe iSight dieselbe Quali hat, wie die interne in den iMacs und MBPs ? Gibts die überhaupt noch zu kaufen?
 
Erst hatte ich diese hier http://www.amazon.de/Logitech-960-000383-C250-Webcam/dp/B002EL4LP8 - Die hat zwar ein Mikro eingebaut, unter MacOS wird aber nur Video erkannt (und das auch nur in Skype und Photobooth)
Seit Januar habe ich diese hier http://www.amazon.de/gp/product/B003PAIVBC/ref=oss_product - Ist zwar ein unheimlicher Preis für eine Webcam und ich habe auch lange überlegt, aber ich bereue es nicht. - 1080p (ok, kann man sich streiten ob sinnvoll) unterstütztes Mikrofon unter MacOS X und vollständige Integration auch in Systemprogramme wie iChat oder FaceTime.
 
Logitech Quickcam Pro 5000


Die hab ich. Wird native erkannt vom System. Keine Probs.
 
Zurück
Oben Unten