Webcam Logitech QuickCam for Notebooks Deluxe am Mac

D

dexflu

Habe mir eine quickcam for notebooks deluxe webcam von Logitech gekauft.


Das problem ist, das die Kamera beim Videotelefonieren nicht ihr Mikrofon
verwendet sondern immer das interne Powerbook Mikro, obwohl in den
Systemeinstellungen eigentlich das externe Mikro ausgewählt ist :rolleyes:

Wie bringe ich Bild und Ton gleichzeitig zum laufen? Ist das überhaupt möglich?
Hat das schon jemand geschafft? please help!

****************
Powerbook 1,24 Mhz
maccam treiber 0.9.0
Logitech Quickcam for Notebooks Deluxe
 

Meinzel

Mitglied
Mitglied seit
14.08.2005
Beiträge
71
Hallo

Helfen kann ich dir leider nicht

Wie hast du den deine Cam zu laufen bekommen einfach angeschlossen ?

Ich habe schon von einem MACAM Treiber oder so gehört

eine ganz kurze Antwort würde mir reichen keine Anleitung schreiben
 

skylar

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
9
hej,
auf http://webcam-osx.sourceforge.net/ gehen und den treiber runterladen.
installieren. habe nen macam ordner in programme angelegt und alles dort rein gezogen. dann musst du noch die macam.component in Macintosh HD/Library/Quicktime kopieren. das ding muss irgendwie noch aktiviert werden. Also einmal eine applikation, die quicktime benutzt (ich hab einmal fcp und vlc angeschmissen und mir irgendein movie angesehen) nutzen und dann gehts...
 

wrb

Registriert
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
4
Webcam Logitech QuickCam NoteBook de luxe

Also wie beschrieben läuft die o.a. Kamera ohne Ton im Skype in einem nicht nachvollziehbaren Automatikmodus. D.h. bei schlechtem Licht funktioniert sie einigermaßen gut. Im Sonnenschein werden die Bilder schwarz.

Mein Problem: Wo kann ich die Kamera einstellen? Das Macam-Programm merkt sich die Kameraeinstellungen nur für die Macam Bild-Film Optionen. Skype übernimmt das nicht!

Jetzt habe ich mir das Programm IClasses (für 8 EUR) gekauft, aber dieses "erkennt" die Kamera nicht.

HILFE!!!! Was kann ich tun?

WRB
 

wrb

Registriert
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
4
ZUM vorigen Beitrag: Einstellung der WebCam im Skype!

Noch kurz für meine Helfer: ....habe ebenfalls ein Powerbook G4

Powerbook 1,5 GHz
maccam treiber 0.9.0
Logitech Quickcam for Notebooks Deluxe
iGlasses

Danke für Eure Hilfe! WRB
 

skylar

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
9
@wrb:
komisch. und du hast unter dem einem menüpunkt "einstellungen merken" geklickt?
meine cam hat auch probleme mit zu hohen kontrasten...
weiss ich auch nicht weiter...
 

wrb

Registriert
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
4
WebCam Logitech QuickCam EINSTELLUNGEN Skype

....ja. Das ist es. Er "merkt" sich nicht die Macam-Einstellungen! Deswegen mein mißlungener Versuch mit iGlasses und meine Bitte um Hilfe.

WRB:confused:
 

wrb

Registriert
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
4
Kein erfahrener Rat: Einstellungen WebCam von Logitech?

....gibt es niemand, der die technischen Hürden austricksen konnte? ????? WRB

p.s. immer noch ohne Rat....:(
 

mimami

Registriert
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
2
neue skype version vielleicht eine lösung

Ich hatte das Problem, dass die logitech quickcam in skype so hell war, dass man nichts erkannt hat. Habe mir dann die neue Skypeversion runtergeladen (vom 31.1.07). Jetzt sieht das Bild viel besser aus.
 

mimami

Registriert
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
2
ergänzung

(hatte zuvor in macam die Kamera eingestellt und Einstellungen gespeichert)