Webcam Logitech mit ichat benutzen ?

borger

borger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Ich habe leider keine iSight webcam , habe nur eine logitech webcam .
wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist eine andere webcam als die isight mit iChat zu verwenden . Ich weis zwar das es offiziell nicht möglich ist eine andere webcam zu benutzen , aber vielleicht kennt ja jemand ein paar tricks und welche alternativen zu iChat habe ich mit meiner logitech webcam ? wäre echt schade wenn es das wirklich keine alternative gibt , dann wäre meine webcam überflüssig :rolleyes:
 
Erst mal brauchst Du einen Treiber für Deine Webcam. Wenn kein orginärer Treiber von Logitech dabei ist, was ich vermute, könnte Dir ein Freewaretreiber namens Macam nutzen.

Weiter brauchst Du ein Programm, das Deine USB-Cam zur Benutzung mit iChat freigibt. iChat funktioniert nämlich nur mit Firewirecams. Dieses Programm heisst ichatusbcam und kostet etwa 10€, kannst es aber erst mal als trial ausprobieren.

Bei meinem Mac mini PPC funzt es, allerdings nicht gerade in überragender Qualität und mit relativ viel Prozessorlast.
 
jop macam kenne ich schon , aber danke für das andere programm das kannte ich noch nicht
 
Zurück
Oben Unten