Webcam installieren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von garwulf, 09.03.2006.

  1. garwulf

    garwulf Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ne isight und über aol bzw. ichat funktioniert die auch wunderbar. Wie kann ich das Ding jetzt installieren, wenn ich einem Bekannten zugriff auf die Kamera geben möchte ohne ichat zu verwenden? Als als richtige Webcam. Könnt ihr mir helfen? Ich habe da absolut keine Ahnung.
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
  3. garwulf

    garwulf Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Mit Broadcaster zeigt er mir wenigstens intern Bilder an. Wenn ich aber auf Senden gehe, meldet er einen Broadcaster Fehler. Wo sendet er denn eigentlich die Daten hin. Welche Adresse muss der Empfänger eigentlich eingeben um die Bilder zu sehen?
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    eventuell hast du in der firewall die ports nicht an.
    der sendert das einfach nur so ins netz. der nutzer muss dann deine IP eingeben um den stream zu sehen.
     
  5. dehose

    dehose unregistriert

    MacUser seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    492
    Klick mal auf "Details einblenden", da steht die Adresse links unten.
     
  6. garwulf

    garwulf Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Dazu müsste ich erst mal wissen, wie ich die Firewall konfigurieren muß. Ich habe weder bei Dienste noch bei Firewall irgendwo ein Häkchen. Sollte da irgendwo eins sein?
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Läuft der Broadcaster nicht nur mit dem QT-Streamingserver?

    MfG
    MrFX
     
  8. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    nein, der kann aber auch direkt zum streaming server senden. dann schickt der das als multicast weiter...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen