Webcam für Mac OS X?

fresbee

fresbee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
4
hallo forum

welche webcam würdet ihr für OSX empfehlen? voraussetzung: sie soll auch mit einem PC kommunizieren können.

thx
 
Das beste ist natürlich die iSight. Ansonsten findest du bei Logitech auch super Webcams.
 
Ich suche eine richtig gute WebCam, die relativ klein ist und absolut problemlos und einfach mit nem PowerBook funktioniert. Gibt's sowas? Ist die iSight das qualitativ beste, das man sich zulegen kann?
 
Die iSight gibt es meines Wissens gar nicht mehr im AppleStore. Bleibt nur e-Bay und da sind die immer noch sehr teuer. 80EUR+ ist für mich zumindest jeseits der Schmerzgrenze bei einer Cam.

Ansonsten mal das hier lesen
 
Es gibt ne ganze Menge Cams, die funktionieren. Allerdings mit einem Alternativ-Treiber. Ich weiß nicht, ob die Sache im Netz abrufbar ist, aber in der Mai-Ausgabe der MacLife war ein ausführlicher Test mit vielen Tipps und Tricks zum Betrieb diverser Cams am Mac.
 
… guckst du hier

… die SuFu offenbart auch noch dies:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=221633

… ich hab' mir für meine bescheidenen Ansprüche diese hier
für einen knappen zwanziger besorgt, … erfüllt ihren Zweck am PB.
Mit der iSight nicht zu vergleichen, dafür kost' sie auch bemessen
an den ebay Höchstpreisen nur ein zehntel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten