webcam: erst normal - jetzt Überbelichtung

  1. hartmuth

    hartmuth Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Logitech QuickCam Communicate STX
    Macam 0.8.9 (auch mit 0.9.0 probiert)
    unter OS 10.3.9

    Eingerichtet irgendwann abends, da funktionierte alles (übrigens dann auch mit Skype 2.0.0.6) zunächst problemlos.

    Seit gestern möchte ich die Kamera auch mal tagsüber verwenden (es bleibt ja auch länger hell), und sehe nur noch Schemen vor weißem Hintergrund. Nur wenn ich den Helligkeitsregler (in der Macam Test-Software) fast ganz nach links schiebe, sehe ich überhaupt was, aber immernoch mit unbefriedigender Qualität.

    Die Regler "Verstärkung" & "Belichtung" sind ausgegraut (disabled). Bei Weissabgleich ist "Automatisch" ausgegraut.

    Ich bin: :confused:
     
    hartmuth, 09.03.2007
  2. hartmuth

    hartmuth Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    niemand ne Idee?
     
    hartmuth, 10.03.2007
  3. Jim Grund

    Jim GrundMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau das gleiche Problem, allerdings mit einer Logitech Quickcam Express: Sie funktioniert zwar (mit Macam), aber überbelichtet extrem. Ich glaube fast, es liegt an der Kamera selbst, leider kann ich sie nicht mit den Windows-Treibern testen.
     
    Jim Grund, 11.08.2007
  4. hartmuth

    hartmuth Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jim,

    hab ich auch erst gedacht, und war schon drauf & dran das Teil umzutauschen.

    Habe dann doch nochmal einen Abend mit unterschiedlichen Macam Versionen rumhantiert, was mich ein bisschen an Windoof erinnert hat: immer erstmal alles deinstallieren/löschen, neu installieren & ausprobieren...

    Mit der 0.9.1 gings dann aber - seitdem stabil.

    Viel Glück
     
    hartmuth, 12.08.2007
  5. Jim Grund

    Jim GrundMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hi hartmuth,

    danke für den Tip. Ich habe zwar schon macam 0.9.1. installiert, aber vielleicht probiere ich doch noch mal ein bisschen rum. Abends, wenn nicht zu viel Licht ist, funktioniert die Cam übrigens einigermaßen, wie ich jetzt festgestellt habe. Und da brauche ich sie ja sowieso am meisten...
     
    Jim Grund, 12.08.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - webcam erst normal
  1. fi_wo
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    224
    WeDoTheRest
    13.07.2017
  2. futureformer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    78
    futureformer
    14.05.2017
  3. marc1
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    716
    rembremerdinger
    01.01.2017
  4. Faune
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    394
    CubeiBook
    25.01.2016
  5. ngradert
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    411
    rembremerdinger
    12.02.2015