Webapp: Kalender?

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2004
Beiträge
1.155
Hallo

Programmiere gerade ein iPhone Webapp, mit PHP/HTML.
Man soll nun auf dem iPhone ein Datum wählen können. Wie mach ich das am besten, damit man das mit den Fingern (touch) problemlos kann?
Dropdown ist da wohl eher nicht so gut...

Gibt eine, spezielle fürs iPhone entwickelte, Funktion?

Danke! Léo
 

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2004
Beiträge
1.155
Oke... Hast Du mir vielleicht einen Screenshot, wie es im iPhone-iCal gelöst ist? Einfach drei Dropdowns nebeneinander? Oder doch lieber ein tastenfeld, um das datum einzugeben?

Das fände ich eigentlich gar nicht schlecht... Geht das irgendwie? Also ein grosses Zahlenfeld, beim Drücken fügt es die Zahl im Eingabefeld ein...

Wie könnte man das machen?

Danke, Léo
 

xr2-worldtown

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.12.2005
Beiträge
3.470
Ja in iCal sind einfach 3 Dropdowns nebeneinander. Such einfach mal ein wenig mit Google, dann findest sicher ein paar Screenshots dazu.

Ein Tastenfeld kannst du natürlich auch machen, dass kann man sicher so einstellen dass nur die Zahlentastatur eingeblendet wird.
 

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2004
Beiträge
1.155
Hat jemand eine Idee, wie man so ein Zahlenfeld machen könnte?
Also drei Eingabefelder für Tag, Monat, und Jahr.

Man soll auf dem Zahlenfald eintippen können, und es sollte automatisch ins neue zahlenfald springen, wenn das Feld voll ist.

Jemand eine gute Idee?

Danke! Léo
 
Oben