Web-Zugriff auf FritzBox durcheinander

roedert

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12.148
Reaktionspunkte
3.316
Ist zwar kein Mac-spezifisches Problem - aber vielleicht kann doch wer helfen:
Hab ein Netzwerk 2 Fritzboxen - eine 6490 am Kabelanschluss und eine 7270 an der das Faxgerät angeschlossen die ihr Internet über LAN1 bekommt.
Die 6490 hat die IP 192.168.x.254 und wird vom DNS mit fritz.box aufgelöst, die 7270 hat die IP 192.168.x.253 und wird vom DNS über fb-arbeitszimmer.xxx.xxx aufgelöst.

Wenn ich jetzt auf die 7270 per Web zugreifen will über die IP-Adresse oder den DNS bekomme ich manchmal die GUI der 7270 - manchmal aber auch der 6490. Auch wenn ich korrekt auf der 7270 lande, wechselt die GUI nach irgendeiner Eingabe plötzlich auf die 6490. Probiert über diverse Browser unter OS X (safari, Chrome, Firefox) und auch unter Windows .... immer das gleiche Verhalten.

Hat das auch schon wer beobachtet und weiss eine Lösung?
Die DNS-Auflösung ist sauber, selbst mit der IP im Browser passiert dieses komische Verhalten. In der Adresszeile des Browsers bleibt immer die korrekte IP/Hostname stehen - die Seite kommt jedoch oft von der 6490.
 
Hallo roedert,
ich hab leider keine Antwort auf Deine Frage und will Deinen Thread nicht zweckentfremden.

Aber Deine Konfiguration mit 2 Fritzboxen interessiert mich da ich aktuell drüber nachdenke dem großen T den Laufpass zu geben und stattdessen zu KD zu wechseln. Hätte da aber einige Fragen zwecks der Konfiguration, weil aktuell läuft mein Netzwerk ganz gut und ich will's mir nicht zerschießen. Kann ich Dich per PN erreichen oder soll ich ein eigenes Thema aufmachen und Du schaust dort vielleicht mal rein?

Danke vorab!
 
Kannst mich gerne anschreiben - aber ich sehe momentan kein Grund 2 FritzBoxen zu betreiben nur weil die jetzige "so gut läuft".
In meine Konfiguration ist die 2. Fritzbox eigentlich nur als "VoIP-Wandler" für ein normales Telefon/Fax missbraucht, da ich an der benötigten Stelle nur einen Netzwerk- und keinen Telefonanschluss habe.
 
Zurück
Oben Unten