web to date für mac?

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von Tallulah, 18.09.2005.

  1. Tallulah

    Tallulah Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Hallo,

    ich hatte mich mit dem PC mal mit einer eigenen Homepage auseinandergesetzt und habe dafür web to date von data becker benutzt da ich von HTML usw. nullinger Ahnung habe. Soweit kam ich damit klar und würde das ganze eben jetzt mit meinem Mac machen. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Programm für Mac oder könnt ihr mir ein anderes "idiotensicheres" Programm empfehlen wo man erst mal gar nichts selbst machen muss und einfach nur Desings auswählen und Bilder usw. hochladen kann?

    Danke schon mal!
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.001
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Rapidweaver dürfte da das richtige sein für dich.
     
  3. Tallulah

    Tallulah Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Oh, danke für die schnelle Antwort! Werde mir das mal anschauen.
     
  4. Tallulah

    Tallulah Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Ich habe hier auch Adobe Go live 6.0. Das hatte ich mal bei Strato gekauft aber eigentlich nie benutzt. Jetzt möchte ich es gerne auf dem Mac installieren, doch wie mache ich das nur??? Das sind nur .exe Dateien zum installieren... Geht das jetzt nicht? Ist das nur für PC?
     
  5. GhoFi

    GhoFi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2005
    ja, das ist nur für den pc.
     
  6. Tallulah

    Tallulah Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Hm, Mist... Aber trotzdem danke! Ich dachte dass ich das trotzdem nutzen könnte, da in der "lies mich" Datei erklärt ist, wie ich es bei einem Mac installieren muss. Das blöde ist halt, dass die Schritte, die dort erklärt sind, so gar nicht auszuführen sind... :confused:
     
  7. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Wenn du GoLive benutzen willst, mußt du dir die MAC Version besorgen. Du hast wohl die Windows Version. Probiere erstmal Rapidweaver, ist um einiges günstiger.
     
  8. Tallulah

    Tallulah Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Hm, danke! Mich hatte eben nur so die Installations-Anleitung auf der CD so irritiert... Da steht dass es mit OS 9.1 und noch irgendwas (hab es leider vergessen, müsste nochmal nachschauen) funktioniert. Sorry wenn ich nerve, aber wieso schreiben die das denn dann dazu, wenn es doch nicht geht? *ärger*
     
  9. Dirk Levy

    Dirk Levy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2002
    Ja GL6 ist mal mit OS9 herausgekommen,
    deswegen steht das da drauf, geht
    aber auch unter dem aktuellen OSX...

    Gruß

    Dirk
     
  10. Tallulah

    Tallulah Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Hallo Dirk,
    verrätst Du mir auch, wie ich das dann installiere? Die setup ist nämlich eine .exe Datei und das ist doch nur für PC, oder?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen