Web SQL Database - Web Storage - Indexed Database API: Was denn nun?

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Hallo Leute.
Ich wende mich mal hierhin, weil ich nicht weiß wohin damit.

Also ich habe ich gerade gefreut, daß es eine Möglichkeit gibt um auf mobilen Geräten Daten lokal persistent zu speichern.
Damit meine ich "Web SQL Database", welches ermöglicht per Javascript eine lokale SQL Lite anzusprechen und Daten zu speichern - was auch funktioniert.

Leider habe ich dann auf der w3c Seite gelesen, daß es wohl doch kein Standard wird und nicht mehr weiterentwickelt wird, dieser Beitrag bekräftigt das.

Aber es wird bereits an zwei weiteren Systemen gearbeitet:
Web Storage und Indexed Database API

Aber die beiden Arbeiten ja nicht mit Javascript, oder?

Jetzt bin ich völlig konfus und weiß nicht auf welche Technologie ich in Zukunft setzen soll.

Kann mir jemand dazu mehr sagen?
Und was ist da überhaupt der Unterschied?

Danke und Grüße, Mondmann
 
Zurück
Oben Unten