Web Sharing? Wie geht es???

jungan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
14
Hallo,

kann mir jemand mal kurz und für einen Einsteiger verständlich erklären, wie ich mit zwei Macs einen Internetzugang nutzen kann?
Konkret habe ich ein iBook und einen Mac mini. Letzterer geht über einen ISDN TA ins Netz. Die Rechne sind über Ethernet und FileSharing vernetzt. Kann ich diesen TA am Mini auch mit dem iBook nutzen? Per WebSharing? Kriege es nicht hin... :(
 
Hallo!
Du meinst bestimmt Internet Sharing.

Systemeinstellungen > Gemeinsam nutzen (sharing) > Internet

Also nicht bei den Services das Websharing fuer diesen Zweck aktivieren sondern auf den Button internet gehen und Internet sharing starten.
 
Kannst du dir nicht einfach einen ISDN-Verteiler kaufen, der dir zwei Anschlüsse bietet?
P.S. Bei mir ging das auch nicht..
 
mgwschmitz schrieb:
Hallo!
Du meinst bestimmt Internet Sharing.

Systemeinstellungen > Gemeinsam nutzen (sharing) > Internet

Also nicht bei den Services das Websharing fuer diesen Zweck aktivieren sondern auf den Button internet gehen und Internet sharing starten.

Ja sorry, genau das meinte ich. Ich aktiviere Internet Sharing und dann? Passiert nichts...
Muss ich dann zum Beispiel auf dem Mini online gehen und kann dann auf dem iBook einfach Mail öffnen und abfragen? Oder muss ich auf dem iBook auch was einstellen?
Mit ist die grundsätzliche Funktionsweise nicht klar.
 
du must den anderen Computer noch sagen über wenn er online gehen soll, dafür muss du dem Die Ip bei gateway und DNS eintragen
 
Zurück
Oben Unten