Web-Sharing - DNS Auflösung

bonanzamax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe auf meinem MBP das Websharing für den Airport aktiviert, damit ich mit meinem XP-Desktop PC auch ins internet kann.
Soweit so gut, ich kann wenn ich in den Internet Explorer volle IP-Adressen (z.b. für google) eingebe ins internet, aber wenn ich normale URLs wie z.b. http://www.google.de eingebe keine Seite erreichen.

Kann es sein, dass ich aufm Mac noch was für die DNS-Auflösung einrichten muss?


Mein MBP hat für das Airport die IP 192.168.1.38
Bei Router und DNS hab ich die IP meines routers 192.168.1.254 eingeben.

Mein LAN, über das ich mit dem XP-rechner verbunden bin, hat die IP 192.168.2.38.
Was muss ich hier noch einstellen, damit ich über XP auch die DNS auflösung hinkriege?


Bei XP hab ich als IP 192.168.2.37 und als Standardgateway und DNS die Router IP eingeben.


wäre für Hilfe sehr dankbar.
 
nimm mal deinen router als DNS raus und lass DHCP den DNS übertragen...
 
Also ich hab jetzt im Ethernet beim Mac auf DHCP mit manueller IP gestellt, doch hat nichts gebracht....DNs auflösung bei XP klappt nicht.
 
Firewall ist an (little snitch und die Mac interne) hab aber auch schon deaktiviert und hat nichts gebracht.

ich hab 10.5
 
nimm mal auf dem 2.37 XP die DNS IP raus...
den router dort einzutragen ist unsinnig, weil für den der eigentliche router das internet-sharing auf dem airport ist...
 
Trag doch einfach den DNS Server Deines Providers ein.
Außerdem solltest Du prüfen, ob Du überhaupt eine Verbindung zum Internet hast, vor Du am DNS rumkonfigurierst.
Das kannst Du machen, indem Du eine IP Adresse im Internet anpingst.

Außerdem musst Du i.d.R ein gemeinsames Netzwerk verwenden. Oben hast Du zwei unterschiedliche Netze, wenn die SNM 255.255.255.0 ist.
Beim Standardgateway musst Du die IP Adresse des Mac eintragen, über den das Internetsharing gehen soll.
 
Web-Sharing?

Lies' mal, was da steht.

Schalte mal Internet-Sharing ein.
 
Zurück
Oben Unten