web radio ohne media player

Hakkush

Hakkush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
367
Reaktionspunkte
129
hallo ihr lieben!

ich habe das forum mal etwas durchsucht aber kein glück gehabt. nun die frage:

ich wollte mal mit meinem neuen dsl anschluss etwas live radio und tv aus dem internet hören/sehen. genau genommen die vielen türkischen sender die live streams anbieten. nur jedesmal wenn ich einer dieser seiten aufrufe, sagt mir safari, er könne den mime type media player nicht öffnen.

gibt es einen trick oder eine einstellung, wie man trotzdem OHNE den microsoft kram seinen lieblingssender sehen bzw hören kann?

hakan
 
hallo

ich greif ein alten beitrag wieder auf,

habe ebenfalls vieles probiert, auch firebird und viele hier genannten browser.

verstehe nicht warum das nicht funktioniert, wmp ist nicht der beste aber streaming sollte gehen

ehrlich ich bin begeistert als switscher , und absolut alles ist soviel besser geworden seitdem ich hier mein ibaby gekauft habe

nur radiosender, tvstreams das kann der mac nicht und ich finde das traurig wegen so etwas der dose wieder verfallen zu sein

wenn irgendjemand etwas herausgefunden hat bitte um hilfe
 
Original geschrieben von Hakkush

gibt es einen trick oder eine einstellung, wie man trotzdem OHNE den microsoft kram seinen lieblingssender sehen bzw hören kann?
Soweit ich weiss, funktionniert das nur mit dem erwähnten Kram; den gibt es hier - auch für OS X.
Gruss
neptun
 
Hallo,

auf www.shoutcast.com gibt es eine rießige Auswahl an Radiosendern zum anhören.

Wenn man in Shoutcast auf der linken Seite für einen Sender auf "Tune in" klickt, wird eine Playlist gespeichert und dann automatisch iTunes geöffnet, mit dem man Internet radio hören kann.

Eine Alternative zum Internetradio hören, wäre Winamp (jetzt xAudic, zu erhalten unter versiontracker.com) oder der RealONE Player

Mit Streamripper kann man die Radiostreams dann auch noch abspeichern, die Suchfunktion liefert hierzu Beschreibungen.

Viele Grüße

Matthias
 
Übrigens, wenn man das unbedingt will kann man Steams auch mit dem QuicktimePlayer hüren :)

cinny
 
ich wollte mal mit meinem neuen dsl anschluss etwas live radio und tv aus dem internet hören/sehen. genau genommen die vielen türkischen sender die live streams anbieten. nur jedesmal wenn ich einer dieser seiten aufrufe, sagt mir safari, er könne den mime type media player nicht öffnen.

gibt es einen trick oder eine einstellung, wie man trotzdem OHNE den microsoft kram seinen lieblingssender sehen bzw hören kann?

Da der Mac in der Türkei so gut wie keine Verbreitung hat, werden auch alle Webseiten auf Windows "abgerichtet".

Du kannst aber den Quelltext der Internetseite anschauen, und oft findet man da den direkten Link zum Stream. Da aber oft nur Microsoft oder Real-Streamformate unterstützt werden, bleibt zumindest der QuicktimePlayer aussen vor.

Wie man den Stream dennoch zu hören bekommt, steht ausführlich hier.....

https://www.macuser.de/threads/radio-via-internet-problem-mit-stream.22567/
 
hallo ,vielen dank für die zahlreichen antworten

ich bin nicht der meinung das es das problem der türkischen seiten ist

klar , die wurden für windows gemacht

aber ich hab noch keine seite gesehen wo die integration vom windowsmediaplayer geklappt hat,

das ist das was ich sehe. zb. http://www.giga.de/x-stream/

das mit dem quelltext klappt natürlich nur wenn die seite auch aufgebaut wird dann kann man sich den quelltext nach asx. asf oder nach der mms:// adresse durchsuchen,

diese im mediaplayer klappt auch , nur wie gesagt gibt es auch adressen wo bei safari es bloß weiß bleibt, manchmal gehts nicht weiter
und man kommt gar nicht zum stream...

bitte versteht das nicht, mac ist toll keine frage, alles klappt besser
aber streaming wo windows media player eingesetzt wird funktioniert nicht, das funktioniert bei windows einwandfrei

realplayer, quicktime läuft hervorragend,

aber integration von windowsmediaplayer nada, wohl mit absicht gemacht

und immer adressen rausfieseln und in mediaplayer eintragen... ich seh da keine integration in den browser.

na ja, vielleicht hat microsoft erbarmen und schenkt uns ein funktionierendes update :) schon ironisch .. bis dahin bleibt die dose
 
Zurück
Oben Unten