web.de will Passwort nicht

R

rajber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
744
Reaktionspunkte
15
Hallo,

wollte gerade meinen Emailaccount von web.de bei "mail" anmelden, jetzt nimmt pop3.web.de mein PW nicht, auf der Website allerdings klappt es wunderbar... woran könnte das liegen?
 
geht nur alle 15 Minuten....am besten so bei Mail einstellen.
 
Aus irgendeinem Grund habe ich Safari mit dem IMAP-Server bei web.de eingestellt. Frag mich aber nicht mehr, warum.
 
web.de kann imho aber nur pop3, es sei denn du bist -zahlendes- web.de-Club Mitglied!?
 
Uuups!
Habe mal eben nachgeschaut, SMTP......:rolleyes:
 
Also bei mir erscheint folgendes wenn IMAP aktivieren will:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 233
Also bei mir erscheint folgendes wenn IMAP aktivieren will ...

Du brauchst kein IMAP auf der web.de Seite "aktivieren". Einfach in Deinem E-Mail Programm (bei mir ist es Mail) den Account als IMAP-Account anlegen.
 
also ich hab leider absolut keine chance, egal ob ich das Postfach als pop3.web.de oder als irgendwas andres anlege, es klappt einfach nicht....
hat jmd noch eine Idee für mich?
 
Gestern nachmittag hatte ich auch keinen Zugriff auf mein Konto, heute geht es wieder. Wer weiß, an welchen Servern die gerade rumschrauben...

Grüße fox78
 
manuell, also über die Website ist es kein Problem die Emails abzurufen....
 
also ich hab leider absolut keine chance, egal ob ich das Postfach als pop3.web.de oder als irgendwas andres anlege, es klappt einfach nicht....
hat jmd noch eine Idee für mich?

Erklär doch erst mal was Du machst, dann können wir Dir auch sagen was Du falsch machst.
 
also, ich lege einen neuen Account bei mail an.
Benutzername ist die emailadresse, also cberlich@web.de, das PW gebe ich ein, und als eingangsserver nehme ich pop3.web.de...
 
also, ich lege einen neuen Account bei mail an.
Benutzername ist die emailadresse, also cberlich@web.de, das PW gebe ich ein, und als eingangsserver nehme ich pop3.web.de...

Na Du musst das Konto schon als IMAP einrichten. Bei POP hast Du die 15 Minuten Begrenzung.
 
also, ich lege einen neuen Account bei mail an.
Benutzername ist die emailadresse, also cberlich@web.de, das PW gebe ich ein, und als eingangsserver nehme ich pop3.web.de...

normal ist der benutzername nur der benutzername und nicht die gesamte adresse. oder hat sich das geändert?
 
heißt, imap.web.de als eingangsserver und als servertyp dann imap?
 
funzt leider auch nicht...
 
imap klappt nicht und ich kann die emails erst gar nicht abrufen, mail meldet mir das entweder das PW oder der benutzername falsch sind....
 
Zurück
Oben Unten