WEB.de und IMAP, gelöst bei mir

tom555

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
1.816
Reaktionspunkte
192
Wer einen DSL Router von DLink hat sollte den mal abstecken. Seit meiner (zum Glück) Kaputt ist, geht bei mir mit Mail auch Web.de wieder. Warumm der ausgerechnet nur web.de geblockt hat ist fraglich. Aber er wars definitiv.

Vielleicht hilfts manch anderen. Ich hatte das Model DL-514
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also das bezweifle ich aber sehr stark!

Wer nen Router hat, sollte diesen auch einrichten können. Und wer verschiedene Protokolle sperrt, oder sonstwas einrichtet, darf sich auch nicht wundern, wenn plötzlich alles geht, sobald man ohne Router im Netz ist.

Also neee...

Homer
 
Zuletzt bearbeitet:
tom555 schrieb:
Wer einen DSL Router von DLink hat sollte den mal abstecken. Seit meiner (zum Glück) Kaputt ist, geht bei mir mit Mail auch Web.de wieder. Warumm der ausgerechnet nur web.de geblockt hat ist fraglich. Aber er wars definitiv.

Vielleicht hilfts manch anderen. Ich hatte das Model DL-514

Wer spricht denn von gebockt? Ich tippe eher auf ne fehlerhaft konfigurierte MTU.
 
Oder das, jedenfalls liegts an den Einstellungen des Routers und nicht an einem "schlechten" oder "defekten" Router!

Homer
 
Ich bin auch nicht Blöd und von Beruf Admin.

Das Teil hat überall funktioniert, nur nicht bei Web.de. Also kann ich das Protokoll schon mal nicht geblockt haben. Die MTU war auch ok, da hab ich vorher schon mal nachgeschaut.

Und ausserdem konnte man da gewisse Sachen so grottenschlecht einstellen.

Ach ja, meine Router und Server in der Arbeit laufen übrigens alle, also scheine ich wohl doch nicht so blöd zu sein.
 
tom555 schrieb:
Ich bin auch nicht Blöd und von Beruf Admin.

Admin für was?


tom555 schrieb:
Und ausserdem konnte man da gewisse Sachen so grottenschlecht einstellen.

Was für "Sachen"?

tom555 schrieb:
Ach ja, meine Router und Server in der Arbeit laufen übrigens alle, also scheine ich wohl doch nicht so blöd zu sein.

Und was hat das mit diesem Problem zu tun?
 
Zurück
Oben Unten