WEB.de und IMAP, gelöst bei mir

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von tom555, 27.06.2005.

  1. tom555

    tom555 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    65
    Wer einen DSL Router von DLink hat sollte den mal abstecken. Seit meiner (zum Glück) Kaputt ist, geht bei mir mit Mail auch Web.de wieder. Warumm der ausgerechnet nur web.de geblockt hat ist fraglich. Aber er wars definitiv.

    Vielleicht hilfts manch anderen. Ich hatte das Model DL-514
     
  2. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Na also das bezweifle ich aber sehr stark!

    Wer nen Router hat, sollte diesen auch einrichten können. Und wer verschiedene Protokolle sperrt, oder sonstwas einrichtet, darf sich auch nicht wundern, wenn plötzlich alles geht, sobald man ohne Router im Netz ist.

    Also neee...

    Homer
     
  3. usr

    usr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Wer spricht denn von gebockt? Ich tippe eher auf ne fehlerhaft konfigurierte MTU.
     
  4. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Oder das, jedenfalls liegts an den Einstellungen des Routers und nicht an einem "schlechten" oder "defekten" Router!

    Homer
     
  5. tom555

    tom555 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    65
    Ich bin auch nicht Blöd und von Beruf Admin.

    Das Teil hat überall funktioniert, nur nicht bei Web.de. Also kann ich das Protokoll schon mal nicht geblockt haben. Die MTU war auch ok, da hab ich vorher schon mal nachgeschaut.

    Und ausserdem konnte man da gewisse Sachen so grottenschlecht einstellen.

    Ach ja, meine Router und Server in der Arbeit laufen übrigens alle, also scheine ich wohl doch nicht so blöd zu sein.
     
  6. usr

    usr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Admin für was?


    Was für "Sachen"?

    Und was hat das mit diesem Problem zu tun?