web.de und das "mail"-proggi

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von kuhki, 04.01.2006.

  1. kuhki

    kuhki Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    6
    hab probleme mit meinem mail programm. und zwar bin ich bei web.de angemeldet und hab mein mail programm soweit eingestellt, dass ich emails empfangen kann und auch verschicken, aber nun zum problem: ich bekomme dauernd eine meldung, dass ich mein passwort nochmal eingeben soll, wenn ich das tue, dann kommt diese immer wieder..
    was könnte ich tun? :(
     
  2. Lucky_Darts

    Lucky_Darts MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    web.de hat nen block drin, wenn du öfter als 2x in 15 minuten deine mail abfragst
    stell einfach dein abfrageintervall auf 15 minuten ein, dann ist das problem behoben.
    die machen das als schutz gegen ddos-attacken
     
  3. flinkerfinger

    flinkerfinger MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, frühestens alle 15 Minuten abrufen. Dann geht es. Oder den kostenpflichtigen Acount buchen.
     
  4. kuhki

    kuhki Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    6
    alles klar. thx.. :D
     
  5. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    Naja, wenn ich alle 5 Minuten meine Mails abrufe würd ich das noch nicht DDoS nennen, die wollen wohl eher ihre Tarife verkaufen ;-)
    BTW, weiß jemand ob/wie hoch so ein Block auch bei GMX eingebaut ist?

    lg xell
     
  6. Ich frage web.de minütlich ab - allerdings habe ich auch für die EMail-Addy bezahlt....
     
  7. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ein Problem von Mail:

    Du kannst dich nur alle 15min auf deine mailbox connecten.
    Der Pop3 Server liefert eine entsprechende Fehlermeldung.

    Mail fragt darauf nach dem Passwort, was überhaupt keinen Sinn ergibt.

    Ich frage mich, wann der Bug in Mail mal gefixed wird.

    Soweit ich weiß, gibts kein Workaround. Kannst höchstens so einstellen, daß die mail nur alle 15min abgerufen wird.
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    Mach es mit IMAP das geht immer. :)
     
  9. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    Auch beim Standard-Account?

    Früher hatten die das immer gesperrt..

    Eigentlich könnte ich ja heute morgen vorbeifahren und fragen ;-)
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    Ja, IMAP geht doch eigentlich bei jedem Anbieter immer zumindest ist mir noch keiner begegnet bei dem das nicht so ist. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen