web.de funktioniert nicht mehr bei mir... :(

Enit

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Weder mit Apple Mail noch Microsoft Entourage kann ich meine Mails empfangen... :(

Das Eigenartige: ein Freund hat genau die gleichen Einstellungen in seinem Entourage und bei ihm funktioniert es!!!

Der einzige Unterschied zu meinem Account: meiner war voll, d.h. es waren 12 von 12 MB belegt.

Habe ihn nun wieder etwas frei gemacht, aber trotzdem klappt weder der Empfang noch das Senden.

Habe gehört, dass es mit Entourage und web.de noch eher funktioniert als mit Mail und web.de (unter 10.3.3)?

Warum eigentlich?


Entourage bringt auch eine Fehlermeldung, allerdings nur irgend eine kryptische Nummer, mit der ich leider nichts anfangen kann... Error: -16999

Bin für jeden Tipp dankbar!


PS: noch was - es funktionierte mit Entourage bis Februar 2004 ohne Probleme und seit dem leider nicht mehr, muss nun immer per www die Mails checken, was auf Dauer schon etwas nervig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir einwandfrei. Wie sind denn deine Einstellungen unter Mail, Einstellungen, Acounts, Accountinformationen? Also da sollte stehen:

Beschreibung: z.B. WEB.DE oder wie auch immer du es nennen möchtest.

E-Mail-Adresse: deine Web.De-Adresse z.B. Hans.Hauser@web.de

Vollständiger Name: Dein Name

Server-Name: pop3.web.de

Benutzername: das was in der Adresse vor dem @ steht z.B. Hans.Hauser

Kennwort: Dein WEB.DE Passwort

SMTP-Server: smtp.web.de

Jetzt sollte eigentlich alles funktionieren. Hab die gleichen Einstellungen und wie
gesagt: Funzt wie geschmiert.....

Gruss PS
 
kleiner einwurf
web.de hat das Postfach abfragen auf einmal alle 15 min begrenzt
warum auch immer :(
also nicht verrückt machen lassen wenn es mal nicht klappt

und die einstellungen machen wie Pedro sie beschrieben hat dann kann nix schief gehen


Metthew
 
Das meiste wurde schon gesagt.

Zur Ergänzung:
Wie schon geschrieben, das Abrufen der Mails auf "15 Minuten" setzen.
Alternativ besteht natürlich noch das Abrufen als IMAP bei web.de
 
Zurück
Oben Unten