web.de emails automatisch weiterleiten

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von unique23, 09.11.2004.

  1. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.03.2004
    hallo,
    ich habe unter anderem einene emailaccount bei web.de.
    da ich aber diesen account nur alle 30 min abrufen kann
    wollte ich fargen ob ich die emails von diesem account web.de-
    intern an eine andere email adresse von meinem eigenen
    server weiterleiten lassen kann, automatisch natürlich?

    über jeden tipp bin ich dankbar!
     
  2. [jive]

    [jive] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    31.03.2004
    also,.. gmx hat eine weiterleitung, die alle meine 6 gmx-adressen auf meine haupt-adresse bei t-online umleitet,.. innerhalb von wenigen sekunden,.. sowas meinst du doch, oder? ich kann das bei gmx unter "einstellungen" für jede adresse definieren,..

    vielleicht hilft ein genauer blick in die einstellungen deines accounts bei web.de?
     
  3. VicDorn

    VicDorn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2004
    Hmm, AFAIK bietet web.de diese Option nicht an. Was fuer einen Server hast Du denn? Root-Zugriff? Dann kannst Du das ja einfach mit Fetchmail realisieren.
    Viele bieten aber auch einen POP-Sammeldienst.
    Wenn Du es ganz kompliziert willst (falls Dein Provider keinen Sammeldienst bietet), hol Dir einen kostenlosen Account bei GMX.de, stelle dort den Sammeldienst auf dein Web.de Konto und lasse die GMX-Mails weiterleiten. Doof bei web.de ist halt generell das Abfrageintervall - deshalb ist da auch nur meine Spam-Adresse, die mir als Vorfilter dient...

    Gruss,

    Stefan
     
  4. Atomitanz

    Atomitanz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2004
    Hast Du mal unter den Einstellungen geschaut. Unter Eingang habe zumindest ich die Möglichkeit zum Weiterleiten. Ich benutze sie zwar nicht, aber die Funktion sollte funktionieren.
    Oder greif via imap auf Dein Postfach zu (Falls das Heute noch geht. Ich bin ziemlich lange bei Web mit einem Freemail account und greife auf die Mailbox immer via imap zu. Das geht im Minutentakt)

    Gruss
    Atomitanz
     
  5. tanzblume

    tanzblume MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    17.02.2004
    Die Funktion funktioniert, ich nutze sie selber auch. Allerdings willst Du dies ja nur machen, da web.de das Zeitintervall so hoch gesetzt hat um Mails abzurufen. Warum stellst Du Dein Mailprogramm bei web.de nicht von POP auf IMAP um, da hast Du keine zeitliche Einschränkung?
     
  6. Atomitanz

    Atomitanz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2004
    würde ich auch sagen :D

    IMAP statt POP

    Atomitanz
     
  7. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.03.2004
    und wie sieht das in "mail" aus?
    geht das dort?
    neuen account anlegen? und was sind die einstellungen dafür?

    aber du hast mich durchschaut :)
    es geht genau um die 30 minuten :-D
     
  8. Atomitanz

    Atomitanz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2004
    klar neues Konto Du kannst sogar bei mail pop und imap gleichzeitig benutzen.

    Die Einstellungen findest Du alle in Deinem Webaccount...
    oder im beiliegenden Bild :D

    Gruss
    Atomitanz :cool:
     

    Anhänge:

    • web.jpg
      web.jpg
      Dateigröße:
      15,9 KB
      Aufrufe:
      90
  9. ForceFox

    ForceFox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Meines Wissens sind es nur 15 min Zeitintervall.

    Gruß FF
     
  10. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.03.2004
    vielen dank an alle!!!!
    alles klappt bestens!!!!

    @forcefox: die daten kann man leider nur alle 30 min abrufen :-(

    aber was ist denn der unterschied zw imap und pop?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen