web.de E-Mail Check Widget

Hansim Glück

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

alle die bei Web.de eine e-Mail Adresse haben kennen sicher das kleine praktische Popup Fenster "E-Mail Check" welches automatisch das Postfach alle 5 Minuten auf neue e-Mails prüft.

Hier wäre doch ein entsprechendes Widget, welches genau die gleiche Aufgabe übernimmt super praktisch für alle web.de user.

Da ich im Forum nichts darüber gefunden habe meine Frage: Gibt es sowas vieleicht bereits oder hätte jemand Lust so was zu programmieren (falls technisch überhaupt möglich)?

Gruß - Hansim
 
Diese Frage habe ich mir gerade auch schon gestellt. Gibts zum Thema immernoch nix Neues?
 
Da man das Helferchen nicht einfach über eine Url aufrufen kann sondern nur aus einer bestehenden Sitzung bei Web.de, dürfte das schwierig werden. Du kanns t ja mal bei web.de anfragen, ob sie eine API zur Verfügung stellen, der Rest dürfte trivial sein.
 
man könnte auch einfach die web.de mails mit "Mail" abholen
 
Würde mich auch interessieren.
Es geht ja darum zu erfahren, ob man mails bekommen hat ohne sie runterzuladen.
Man sitzt ja nicht immer an dem privaten Rechner in dem man "mail" mit seinen POP3 Konten eingerichtet hat.
 
Und an so einem Rechner gibst du dann einem Widget deine Zugangsdaten?
 
Stimmt, dazu sollte das Widget eine sicher Verbindung herstellen können.
 
@silent.dog: dir ist wahrscheinlich mit der SMS Benachrichtigung von Web.de oder einem anständigen Mobiltelefon, das den eMailaccount regelmäßig per IMAP prüfen kann (es soll da welche von Apple und anderen Anbietern geben;-) am ehesten geholfen. Oder du lädst die Firefox/Thunderbird Mobile Edition (heißt anders, egal... ) auf einen USB Stick und kannst damit von jedem Rechner aus deine Mails prüfen - super Sache in Internetcafes, schneller kann man sich keinen Virus einfangen oder sich das Postfach kapern lassen.

Ich glaube, es ist deutlich geworden, dass ich aus Sicherheitsgründen skeptisch auf das Bedürfnis reagiere, von einem "nicht privaten Rechner" die privaten eMails abzurufen, bitte nicht persönlich nehmen.....

ps: wg. "sichere Verbindung": die schützt nur die Kommunikation. Die Daten bleiben auf dem Rechner oder USB Stick, auf den der Rechner, der dann ja nicht deiner ist, zugreifen kann.
 
Zurück
Oben Unten