Web.de Club - Unverschämt. Mitglied ohne je akzeptiert zu haben!

tzippy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
6
also, ich habe vor jaaahren einmal bei freemail das sogenannte my@adress feature bestellt. für ein paar euro im jahr (oder damals noch DM?) gabs eine mailadresse mit "cooler" wunschdomain als absender und empfängeradresse.
ich hab das ein paar jahre genutzt und dann nie wieder. habe mich bei freemail vll noch einma pro jahr eingeloggt, da ich die freemail adresse nur noch als weiterleitung aktiviert hab. web.de hat jedes jahr für die my@dress emailadresse abgebucht. soweit so gut, dürfen sie jahr. dass ich sie nicht wirklich nutzte ist ja meine schuld.
nun aber der hammer. ich habe am 10.11.2006 einen brief bekommen mit der Mitteilung, dass das my@dress feature ab dem 15.11.06 in den Web.de club integriert wird.
Das bedeutet für mich (wortlaut):

"Sie nutzen all diese exklusiven web.de club vorteile für nur 2 euro im monat (60% ersparnis gegenüber regulärem club beitrag). Und das Beste: bis zum 31.12.2006 können sie den Web.de club kostenlos nutzen. Daneben fallen nur noch die nutzungsabhängigen Gebühren für die von ihnen in Anspruch genommenen Leistungen an (zb SMS, Fax...)"

Kurzum: Web.de hat ein feature für dass ich bisher bezahlt hab in den web.de club integriert und einfach angenommen, dass ich dann auch in den Club eintreten will. ICh habe allerdings nichts unterschrieben, ja noch nicht einmal angeklickt, also akzeptiert.
Das ist doch alles andere als rechtens, oder?
hat vielleicht jemand ähneliche erfahrung mit web.de?
 
tzippy schrieb:
nun aber der hammer. ich habe am 10.11.2006 einen brief bekommen mit der Mitteilung, dass das my@dress feature ab dem 15.11.06 in den Web.de club integriert wird.
Das bedeutet für mich (wortlaut):

"Sie nutzen all diese exklusiven web.de club vorteile für nur 2 euro im monat (60% ersparnis gegenüber regulärem club beitrag). Und das Beste: bis zum 31.12.2006 können sie den Web.de club kostenlos nutzen. Daneben fallen nur noch die nutzungsabhängigen Gebühren für die von ihnen in Anspruch genommenen Leistungen an (zb SMS, Fax...)"

Kurzum: Web.de hat ein feature für dass ich bisher bezahlt hab in den web.de club integriert und einfach angenommen, dass ich dann auch in den Club eintreten will. ICh habe allerdings nichts unterschrieben, ja noch nicht einmal angeklickt, also akzeptiert.
Das ist doch alles andere als rechtens, oder?
hat vielleicht jemand ähneliche erfahrung mit web.de?


Hallo tzippy,
bin kein Jurist, deshalb Antwort unter Vorbehalt:
Ich vermute, daß es deshalb rechtens ist, weil Du der Vertragsänderung/ Aufnahme in den Club wahrscheinlich hättest widersprechen müssen, um einer Wirksamkeit dieser Änderung entgegenzuwirken.
"Wer schweigt stimmt zu" ist oft der einfacherer Weg, Änderungen in den AGB/ Verträgen/ Konditionen zu etablieren. Dann müssen sich außerdem nicht alle Kunden melden und zustimmen, sondern nur diejenigen, die das nicht wollen.
Schon mal bei web.de nachgefragt?
Gruß
Accuphan
 
tzippy schrieb:
Kurzum: Web.de hat ein feature für dass ich bisher bezahlt hab in den web.de club integriert und einfach angenommen, dass ich dann auch in den Club eintreten will. ICh habe allerdings nichts unterschrieben, ja noch nicht einmal angeklickt, also akzeptiert.
Das ist doch alles andere als rechtens, oder?
hat vielleicht jemand ähneliche erfahrung mit web.de?
Also ich verstehe das Problem nicht. Du bekommst jetzt doch mehr Leitung für das gleiche Geld. Oder musst du nun mehr bezahlen?
 
solang sie die preise nicht angehoben haben oder features entfernt wurden seh ich da kein problem drin. wenn du es nicht brauchst, kündige doch einfach.
 
Ging mir auch so - letztlich macht es aber Sinn.

Die Erklärung war, dass sie den expliziten email.de-Dienst einstellen und in den Web.de Club integrieren. In meinem Fall zahle ich deutlich weniger für mehr Leistung.
 
Hallo,

schau mal unter http://www.teltarif.de/forum/x-internet/2145-1.html
darin geht es um eine ungewollte web.de-Clubmitgliedschaft. Es trifft nicht ganz Dein Fall, aber generell scheint web.de gerne seine Kunden in die kostenpflichtige Clubmitgliedschaft bringen zu wollen. Auch ungewollt. Hatte damals auch ein Geburtstagsangebot von denen bekommen, danach wollten sie meinen Widerruf nicht akzeptieren. Jetzt bin ich halt kein web.de-Kunde mehr.

Gruß

Andreas
 
Entweder braucht du den Dienst weiterhin und bist mit der Änderung einverstanden oder du kündigst sofort.
Wo ist denn genau das Problem? :confused:
 
Zurück
Oben Unten