web apps aufs iphone?

Diskutiere das Thema web apps aufs iphone? im Forum iPhone

  1. sesamoeffne

    sesamoeffne Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.12.2002
    guten Tag, habe schon versucht in diesem oder anderen Foren eine antwort zu finden, keine gefunden; die suchfunktionen sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
    Wie bekomme ich denn diese überall angebotenen web apps (iphone programme) auf iphone? auf meinem iphone findet sich ein installer der aber nur eine sehr begrenzte anzahl von programmen beinhaltet. wie kriege ich denn programme von einer webseite über mein ibook auf das iphone? oder programme die schon auf meinem ibook sind? über itunes? aber wie?

    viele grüße sesamoeffne
     
  2. Ole123

    Ole123 Mitglied

    Beiträge:
    2.897
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Webapps laufen online und werden nicht installiert! ;)
     
  3. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.911
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    WebApps sind, wie der Name schon sagt, Web-Programme. Sie laufen also über das INTERNET und werden NICHT auf dem iPhone ausgeführt.

    Kann man natürlich dann auch nur nutzen, wenn man eine Datenoption besitzt.
    Mit der Firmware 2.0 wird es *wahrscheinlich* möglich sein, diese Inhalte auch auf dem iPhone lokal zu speichern.
     
  4. firebird1985

    firebird1985 Mitglied

    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    07.10.2006
    oder normale apps über itunes zu installieren, aber was du meinst sind programme bei einem iphone mit jailbreak zu installieren...
     
  5. fabiopigi

    fabiopigi Mitglied

    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    246
    Mitglied seit:
    03.06.2005
    mit der version 2.0 WIRD man die auch lokal speichern können, und via javascript auch auf SQlite datenbanken zurückgreifen. schaut interessant aus, das feature, zumal man bei 2.0 auch für webapps multitouch nutzen kann, und webapps via "Fullscreen" laufen lassen kann. einer der features der SDK die wirklich interessant werden.
    den podcast kann man bei developer.apple.com anschauen, sehr empfehlenswert
     
  6. sesamoeffne

    sesamoeffne Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.12.2002
    ........mein gott ist das alles kompliziert!

    aber danke schon mal sesamoeffne
     
  7. Ole123

    Ole123 Mitglied

    Beiträge:
    2.897
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    ... ist es nicht:
    Du rufst die Seite des WebApps auf dem iPhone in Safari auf. Dann drückst du auf das + und du hast die Seite auf dem Homescreen. Wenn du das webApp nutzen willst, rufst du die Seite einfach auf und nutzt es. Vorraussetzung ist natürlich ein Netz ...

    Apps die du installierst kannst du nur nutzen, wenn du dein iPhone hackst. Aus rechtlichen Gründen darf man in diesem Forum nicht darüber schreiben. Ich kann dir ein anderes Forum nennen, schick mir einfach eine PM
     
  8. sesamoeffne

    sesamoeffne Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.12.2002
    absicht oder bug?

    ........übrigends, warum taucht eigentlich meine nachricht die ich in dem iphone unterforum geschrieben habe nicht auf der homeseite auf?

    waren die anderen macuser so generft von den andauernden iphone zeug, daß sie sich beschwert haben und die iphone nachrichten nicht mehr auf die homeseite kommen sondern nur noch ins unterforum?

    oder ist das ein bug?

    sesamoeffne
     
  9. firebird1985

    firebird1985 Mitglied

    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    07.10.2006
    keine ahnung habe auch noch nie wirkich darauf geachtet, weiß nur das es mal so war das auch die angezeigt wurden
     
  10. seagers

    seagers Mitglied

    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Ja, die wurden vor einigen Monaten abgeklemmt, ist kein Bug.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...