Weather Pro als Komplikation

robertm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.900
Reaktionspunkte
375
Hallo!

Ich habe Weather Pro als Komplikation eines Ziffernblattes auf der Apple Watch konfiguriert. Aber irgendwie scheint sie nicht richtig zu funktionieren bzw sich nicht richtig zu aktualisieren. Die in der Komplikation angezeigte Temperatur ist immer eine andere, als die, die angezeigt wird, wenn man die App über die Komplikation öffnet. Auch das automatische Aktualisieren scheint nicht zu funktionieren. Hat noch jemand dieses "Problem"?
 
Das ist ein grundsätzliches Problem vom watchOS, dass die Komplikationen nur sehr selten und unregelmäßig aktualisiert werden, um Strom zu sparen. Wirklich machen kann man als Anwender/Entwickler dagegen nichts, da OS-seitig. Das ist eine Entscheidung von Apple.
 
Schade. Bei der hauseigenen Wetter App scheint es ja gut zu funktionieren....
 
Auch bei der System-Wetter-App aktualisiert sich die Anzeige wirklich erst dann, wenn man drauf geht. Der Akku wäre sehr schnell leer, wenn alle paar Minuten die Wetterdaten aktualisiert würden. Was angezeigt wird, ist eine interne Vorschautabelle die ab und zu neu geladen wird (anders würde ja auch die TimeMachine-Funktion gar nicht gehen). Sobald Weather Pro aufgerufen wird, sollten sich eigentlich auch die Werte ändern. Ich habe es jedenfalls häufig, dass der angezeigte Wert nach dem Aufruf angepasst wird. Gerade eben wieder: Angezeigt war 5°, als ich drauftippte, zeigte es in der App 4° und nach Rückkehr zum Watchface steht auch da nun 4°.
 
Auch bei der System-Wetter-App aktualisiert sich die Anzeige wirklich erst dann, wenn man drauf geht. Der Akku wäre sehr schnell leer, wenn alle paar Minuten die Wetterdaten aktualisiert würden. Was angezeigt wird, ist eine interne Vorschautabelle die ab und zu neu geladen wird (anders würde ja auch die TimeMachine-Funktion gar nicht gehen). Sobald Weather Pro aufgerufen wird, sollten sich eigentlich auch die Werte ändern. Ich habe es jedenfalls häufig, dass der angezeigte Wert nach dem Aufruf angepasst wird. Gerade eben wieder: Angezeigt war 5°, als ich drauftippte, zeigte es in der App 4° und nach Rückkehr zum Watchface steht auch da nun 4°.

Also, bei mir aktualisiert sich die Temperatur von der System-Wetter-App auch sehr häufig von selbst. Mag sein, dass es zwischen den Intervallen bereits wieder eine aktuelle Temperatur gibt, wenn man drauf tippt, aber die Aktualisierung ist im Gegensatz zu Westher Pro häufig genug
 
Also, bei mir aktualisiert sich die Temperatur von der System-Wetter-App auch sehr häufig von selbst. Mag sein, dass es zwischen den Intervallen bereits wieder eine aktuelle Temperatur gibt, wenn man drauf tippt, aber die Aktualisierung ist im Gegensatz zu Westher Pro häufig genug
Für mich aktualisiert Weather Pro häufig genug. Man muss sich einfach bewusst sein, dass die Anzeige im Watchface die Prognose ist und nicht der aktuell gemessene Wert. Wie gesagt, letzteres ist unmöglich, denn dafür müsste ja eine ständige Online-Aktualisierung erfolgen, was den Akku von Watch und iPhone gleichermaßen ruinieren würde. Mal abgesehen davon, dass das Watch-Apps gar nicht können.
 
Zurück
Oben Unten