WDTV Live Probleme mit Lion

Hab mal 'ne große Datei (ca. 9 GB ) laufen lassen - alles okay soweit.

Leider stoppt der Player nach einer gewissen Zeit. Mittlerweile weiss ich warum.
Dann, wenn der Rechner sich und die externe Platte in den Ruhezustand schickt... Sollte ja bei Netzwerk-Zugriff auf die Platte eigentlich nicht passieren, oder?

In den System-Einstellungen/Energiesparen ist "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" angeklickt gewesen, hmm.
Ich hab jetzt mal zum Testen Ruhezustand für Computer auf "Nie" gestellt...

Hat jemand eine bessere Idee?
 
Kleine NACHFRAGE:

Wie kann ich einen Ordner beim Fantec 3DS4600 unter Dateimanager/NFS wieder "verschwinden" lassen?

Ich hatte anfangs noch Filme auf ZWEI externen Platten. Eine dieser Platten ist jetzt nicht mehr am Mac angeschlossen.
In der "exports-Datei" habe ich diese Platte auch gelöscht und den sudo nfsd restart-Befehl ausgeführt.
Unter "showmount -e" ist sie auch korrekt verschwunden, aber der Fantec-Player zeigt sie noch immer in der NFS-Liste an. Habe den Fantec auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - hat nichts gebracht...
Da ich den freigegebenen Ordner auch dort "Filme" genannt hatte, bekomme ich jetzt 4 mal den Ordner Filme angezeigt - je zwei Mal mit der IP-Nummer vom LAN und zwei Mal mit der IP-Nummer vom WLAN. Dabei ist es auch egal, ob das LAN-Kabel im Mac steckt oder nicht.
Es scheint so, als ob Fantec-Player "alles, was mal ging" speichert und dann nicht mitbekommt, dass "etwas" gar nicht mehr da ist?! Weder ist die zweite Platte noch da, noch ist das LAN-Kabel drin.

Habt ihr eine Idee, was man machen kann?
 
Zurück
Oben Unten