WDmyCloud frisst Speicher auf dem Macbook

H

historallye

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da der Systemspeicher meines Macbooks immer größer wird bin ich mal auf die Suche nach evtl. Übeltätern gegangen. Was mit direkt aufgefallen ist, daß WDmyCloud was aös NAS eingesetzt wird in der Library ebenfalls einen richtigen Batzen an Speicher belegt. Nachvollziehen kann ich das nicht, weiss jemand vielleicht ob das normal ist?
Angehängt ein Screenshot der Library
Bildschirmfoto 2019-02-08 um 13_Fotor.jpg
 
Da der Ordner "WD Sync" heißt, darf man vermuten, daß die Platte nicht als externer Speicher benutzt wird sondern als Synchronisationsdienst, ähnlich wie bei manchen Cloudspeichern - dann wäre es normal, daß alles was dort liegt auch auf den angeschlossenen Geräten, sofern diese entsprechend eingestellt sind, vorhanden ist. Dann sollte es irgendwo in der WD-Software die Möglichkeit zum Umstellen geben.
 
da der Systemspeicher meines Macbooks immer größer wird
Na das "Problem" hätte ich auch gerne ;)

Die Belegung stammt scheinbar von einem Sync-Dienst der den Inhalt deines NAS auf deinen Rechner repliziert. Hast du selbst installiert, wenn auch nicht bewusst eingerichtet.
 
Zurück
Oben Unten