WD TV welche 1080 Einstellung ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Hallo Leute

welche Einstellung ist beim WDTV denn die richtige ? 1080p oder 1080i, welche Hz Einstellung für ein Plasma TV ?

Danke Euch

Stephan
 
Wenn ein Gerät 1080p wiedergeben kann, würde ich dies immer bevorzugen.
Bei 1080i kann es jenachdem zu Bewegungsunschärfen aufgrund der Halbbilder kommen.

Was die Hz-Einstellung betrifft sollte man dies am besten auch auf den TV Abstimmen.
Meistens fängt die Frequenz bei einigermaßen aktuellen Geräten bei 100Hz an.
 
Meistens fängt die Frequenz bei einigermaßen aktuellen Geräten bei 100Hz an.
Aber mir Sicherheit NICHT beim Zuspielen. Dort sollte man die Frequenz mit der Framerate des Bildmaterials abstimmen. Also PAL mit seinen 25 fps mit 50Hz zuspielen, 24p Filme mit 24 Hz und so weiter. Kann das das WDTV nicht von alleine? <- Frage.
 
Kann das das WDTV nicht von alleine? <- Frage.

Bei mir habe ich diese Option nicht. Habe allerdings auch noch eine etwas ältere Version des WDTV.
Maximal kann ich dort 60Hz einstellen, welches ich seit der Erstkonfiguration noch nie umgestellt habe.
Mein TV hat zwar auch 100Hz und bisher habe ich noch keine schlechte Bildqualität festgestellt. Abgesehen von der Ausgangsdatei ;)
 
Mein TV hat zwar auch 100Hz und bisher habe ich noch keine schlechte Bildqualität festgestellt. Abgesehen von der Ausgangsdatei ;)
Du scheinst da etwas zu verwechseln. Die 100Hz sind die interne Verarbeitung. Zugespielt wird immer zwischen 23.976 Hz und 60 Hz. Das hat in dem Sinn auch weniger mit der Bildqualität an sich, als mehr mit einem ruckelfreien Abspielen zu tun. Die Bildwiderholfrequenz des Zuspielers sollte immer der Bildrate des Materials - oder einem vielfachen davon - entsprechen. 24p Material wird meist mit 24Hz übertragen. PAL mit seinen 25 Bildern/Sekunden dagegen in der Regel mit 50Hz. 30 fps NTSC Material mit 60 Hz usw, usf.
Auch bei einem 600Hz TV ist das so.

Gruß
BOP
 
Zurück
Oben Unten