WD MyBook Pro macht merkwürdige Geräusche

starbuck

starbuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe eine WD My Book Pro mit 500GB als TimeMachine Platte.
Seit neustem macht sie jedoch mir unbekannte Geräusche.

Ich kenne normalerweise nur das klacken als Anzeichen einer sterbenden HDD. Doch dieses Geräusch ist ja mehr ein zirpen. Das dauert auch nur 6 bis 8 Sekunden, hört dann wieder kurz auf und zirpt dann wieder weiter.

Was ist das? Kann ich da irgendwas retten?

Vielen Dank schonmal…
> starbuck
 
klingt als würde der lesekopf über die platte kratzen...da kannste dann aber nix mehr machen...


kannst du auf die platte zugreifen?
 
TimeMachine macht weiterhin seine Backups… und mit dem Finder kann ich mich auch durch die Ordner klicken. :/
 
falls die platte nen lüfter hat, könnt's auch der sein. vielleicht isses auch der schrittmotor bzw. die spindel. in jedemfall solltest du mal den händler kontaktieren und das reklamieren.
 
Zurück
Oben Unten