WD MyBook Pro macht merkwürdige Geräusche

Diskutiere das Thema WD MyBook Pro macht merkwürdige Geräusche im Forum Mac Zubehör

  1. starbuck

    starbuck Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Hallo!

    Ich habe eine WD My Book Pro mit 500GB als TimeMachine Platte.
    Seit neustem macht sie jedoch mir unbekannte Geräusche.

    http://mt14.quickshareit.com/share/audio/my_bookea84b.mp3

    Ich kenne normalerweise nur das klacken als Anzeichen einer sterbenden HDD. Doch dieses Geräusch ist ja mehr ein zirpen. Das dauert auch nur 6 bis 8 Sekunden, hört dann wieder kurz auf und zirpt dann wieder weiter.

    Was ist das? Kann ich da irgendwas retten?

    Vielen Dank schonmal…
    > starbuck
     
  2. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    klingt als würde der lesekopf über die platte kratzen...da kannste dann aber nix mehr machen...


    kannst du auf die platte zugreifen?
     
  3. starbuck

    starbuck Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    TimeMachine macht weiterhin seine Backups… und mit dem Finder kann ich mich auch durch die Ordner klicken. :/
     
  4. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    falls die platte nen lüfter hat, könnt's auch der sein. vielleicht isses auch der schrittmotor bzw. die spindel. in jedemfall solltest du mal den händler kontaktieren und das reklamieren.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...