WD MyBook Pro gleichzeitig an Mac und PC?

Rusty Cooper

Rusty Cooper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
2.893
Reaktionspunkte
325
Hallo

Ich würde gerne meine WD MyBook Pro Festplatte gleichzeitig über mein MBP (10.5.2) und mein Notebook (WinXP SP3) ansteuern. Bisher hatte ich über den FW800-Anschluss nur mein MBP an der Platte hängen. Nun habe ich aber noch ein Notebook bekommen. Zum Datenaustausch und Backup würde ich gerne beide Systeme anschließen können. Ohne umstecken zu müssen. Das Notebook habe ich derzeit über USB angeschlossen. FW400 wäre möglich. Allerdings habe ich kein passendes FW-Kabel (kleiner Stecker (am PC) - großer Stecker (HD))
Die Festplatte ist mit Fat32 formatiert.
Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Wenn dir deine Daten etwas Wert sind, würde ich das nicht versuchen. Firewire und USB sind keine Netzwerkanschlüsse.
 
Was sollte da denn passieren? Bisher verhält es sich so, dass der Controller der Platte automatisch umschaltet, sobald eins der Geräte heruntergefahren wird. Nur ist das leider keine Lösung. Denn es sind ja in der Regel beide Geräte an. So wie es ausschaut, ist es wohl unmöglich. Die Technik ist wohl doch noch nicht soweit fortgeschritten...
 
Kannst Du vergessen - spätestens wenn beide Geräte gleichzeitig drauf zugreifen (und sei es nur administrativ) kann es passieren, daß eine Daten die Grätsche machen.

Mein Tip: Kauf dir für ein paar Euro ein NAS-Gehäuse, da kannst du die HDD aus dem MyBook einbauen (allerdings ist das MyBook-Gehäuse dann zerstört, zumindest ICH hatte damals kein Bock, das Ding wieder zusammenzupfriemeln.... Im MyBook ist ne S-ATA verbaut)
 
Wie schnell ist denn die Datenübertragung bei so einem NAS? Die Übertragung bei FW800 war schon sehr angenehm.
 
Zurück
Oben Unten