WD MyBook ist fast nur noch auf im Dauerbetrieb

sektion31

sektion31

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
94
Moin!

Sorry vorab das ich keinen besseren Thread-Titel gefunden habe.

Ich hab ein WD MyBook der 1. Generation mit 500 GB. Hat also FW400 + FW800 sowie USB2.0

Betreiben tue ich die Platte als manuelle Sicherung (kein TimeMachine oder ähnliches) über FW800 an meinem iMac.

Problem ist was mich sehr nervt, wenn ich den iMac starte, startet das MyBook ebenfalls, allerdings rödelt die dann 10-20 Minuten rum, ohne das ich oder irgendein Programm aktiv auf die Platte zugreift.

Das nächste ist dann wenn ich Mail Firefox Entourage, Word oder irgendein Programm starte - die Platte springt wieder an und wieder rödelt sie 10-20 Minuten rum.

Auf Dauer nervt das einfach nur.

Jemand einen Tipp?
 
Zurück
Oben Unten