WD extern - kann keine Daten draufpacken

R

RockIt_21

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2017
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Hab mir ne neue Western Digital 500 GB gekauft.

Angeschlossen und erkannt.

Aber Daten kann ich nicht draufpacken?

Wieso nicht?
 
Weil die Festplatte wahrscheinlich im NTFS-Format formatiert ist. macOS kann mit Boardmitteln nicht darauf schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, Bitcruncher und dg2rbf
Wie ist sie formatiert ??
 
Als kleine Hilfe
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-06-09 um 17.14.46.png
    Bildschirmfoto 2018-06-09 um 17.14.46.png
    43,9 KB · Aufrufe: 134
  • Bildschirmfoto 2018-06-09 um 17.15.03.png
    Bildschirmfoto 2018-06-09 um 17.15.03.png
    50,8 KB · Aufrufe: 137
Wie hier schon geschrieben wurde, wird die Platte im NTSF-Format formatiert sein. Mit Hilfe des Festplattendienstprogramms kannst du sie in das richtige Format umformatieren, wobei alle drauf gespeicherten Daten verloren gehen. Welches Format richtig ist, siehst du im zweiten Bildschirmfoto im Beitrag von rembremerdinger. Falls du wenig Erfahrung mit dem Festplattendienstprogramm haben solltest: überprüfe doppelt und dreifach, dass du die richtige Festplatte ausgewählt hast. Nicht dass du die falsche formatierst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, Bitcruncher und dg2rbf
Ich bin mal gespannt, ob das auf Anhieb mit dem tollen Festplattendienstprogram funktioniert :hehehe:
 
Mit 10.12 hat sich einiges geändert
 
Achso, krass, danke
 
da steht immer "Das Löschen ist fehlgeschlagen.
Mediakit meldet: Gerät hat für den gewünschten Vorgang nicht genügend Speicher."

Habs mit max os x extended journaled versucht...

das ergibt keinen Sinn? Die Platte ist doch neu?
 
Mach mal einen Screenshot von deinem Festplattendienstprogramm damit wir mal sehen können wie das mit deiner Platte aussieht
 
Hab dir eine Nachricht geschickt.
 
da steht immer "Das Löschen ist fehlgeschlagen.
Mediakit meldet: Gerät hat für den gewünschten Vorgang nicht genügend Speicher."

Habs mit max os x extended journaled versucht...

das ergibt keinen Sinn? Die Platte ist doch neu?
Du bist in der falschen Ansicht. Auf die Schaltfläche oben links klicken und dort die
Ansicht umschalten.
Nun siehst du auch die Platte in der linken Leiste und nicht nur das Volume.
Dort die ganze Platte auswählen und nochmal probieren.
 
ahh, jetzt läuft der hase - danke an alle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Und Apple hat mal wieder tolle Arbeit mit dem Festpolattendienstprogram geleistet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ist eben ein toll intuitiv bedienbares System.:D
 
Ich bin mal gespannt, ob das auf Anhieb mit dem tollen Festplattendienstprogram funktioniert :hehehe:

Mit 10.12 hat sich einiges geändert

Und Apple hat mal wieder tolle Arbeit mit dem Festpolattendienstprogram geleistet :D

Ist eben ein toll intuitiv bedienbares System.:D

Erster Treffer in der Hilfe. ;)

Formatiert dann halt nicht für Windows sondern für Mac. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-06-10 um 20.21.33.jpg
    Bildschirmfoto 2018-06-10 um 20.21.33.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 95
  • Bildschirmfoto_2018-06-10_um_20_21_14.jpg
    Bildschirmfoto_2018-06-10_um_20_21_14.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 83
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Wozu muss man eine Funktion extra einblenden, ohne die überhaupt nix geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und dg2rbf
Hi,
das ist eine sehr gute Frage :)
 
Zurück
Oben Unten